Dailygame.at

Moderne Warfare-Spieler wünschen sich “Map Voting” zurück

Call of Duty: Modern Warfare - (C) Activision

Bei der Veröffentlichung von Modern Warfare in der vergangenen Woche wurde auf ein spezielles Feature aus früheren Call of Duty-Spielen verzichtet: Map Voting. Die Community des Spiels hat dieses Versäumnis zur Überraschung von niemandem in Frage gestellt und die Spieler fordern nun die dieses Feature, um zu Modern Warfare zurückzukehren. Eigentlich ein Standard-Feature in Online-Shootern.

Für diejenigen, die mit Map-Voting nicht vertraut sind, macht die Funktion genau das, was sie sagt. In früheren Call of Duty-Spielen durften die Spieler nach Abschluss eines Online-Spiels abstimmen, für welche Karte (und welchen Modus) sie als Nächstes spielen möchten. Aus irgendeinem Grund haben Activision und Infinity Ward jedoch beschlossen, das Feature nicht in Modern Warfare aufzunehmen. Eigentlich schon ein wenig eigenartig, wenn man darüber nachdenkt.

Schnelles Matchmaking oder Spiele über Lobbys organisieren?

Ein Beitrag, der nach der Rückgabe des Features fragt, ist derzeit der Top-Thread auf dem Subreddit “Modern Warfare”. Neben der Kartenabstimmung gibt es in diesem Thread auch Probleme mit einer anderen Sache, die das Spiel jetzt macht, da das Feature weg ist: Derzeit löst Modern Warfare Lobbys nach jedem Spiel auf. Beide Themen scheinen miteinander in Beziehung zu stehen. Die Tatsache, dass Lobbys sofort aufgelöst werden, bedeutet, dass eine Gruppe von Spielern keine Möglichkeit hat, für eine Karte zu stimmen. Sie haben ja gar nicht die Wahl.

Matchmaking mit Lobby und Kartenwahl anstatt des Schnellspielsystems, auf das gesetzt wurde? Derzeit können die Spieler im Spiel eine Reihe von Parametern festlegen, bevor sie mit dem Matchmaking beginnen. Es wird angenommen, dass die Lobbys nach einem Spiel aufgelöst werden, damit die Spieler basierend auf den Schnellspielparametern wieder am Matchmaking teilnehmen können.

Infinity Ward muss noch eine Erklärung zur Situation abgeben. Der Entwickler hat jedoch aktiv auf die Beschwerden der Community reagiert. Erst kürzlich sprach das Entwicklerteam über eine Reihe von Dingen, die es in Angriff nehmen wollte, um das “Campingproblem” des Spiels zu lösen.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Silent Hills - (C) Konami

Gerüchteküche: Entwickelt Konami nun doch neue Silent Hill Spiele?

Games

Ein zuverlässiger Leaker hat Informationen preisgegeben, die bedeuten könnten, dass Konami an mindestens zwei neuen Silent Hill-Titeln arbeitet. Dieser sagte, Konami arbeitet möglicherweise an zwei neuen Silent Hill-Games, von denen einer ein “weicher Neustart” und der andere ein “episodisches TellTale / Until Dawn-Spiel” ist. Eurogamer berichtete, dass AestheticGamer, der in der Vergangenheit für genaue Lecks…

System Shock Pre-Alpha Demo zeigt den Klassiker im neuen Look

Games

System Shock, das klassische Rollenspiel, das eine große Rolle bei der Inspiration von Bioshock gespielt hat, erhält ein umfassendes Remake. Während Entwickler Nightdive Studios bereits Gameplay-Videos veröffentlicht hat, enthüllt dieser neueste Pre-Alpha-Demo-Stream mehr als je zuvor. Der größte Teil des gezeigten Spiels besteht darin, herumzulaufen und Mutanten zu erschießen oder Bots mit einem Stahl-Rohr zu…

The Turing Test erscheint im Februar für die Switch

Games

Der Publisher Square Enix Collective und der Entwickler Bulkhead Interactive werden am 7. Februar das First-Person-Puzzlespiel The Turing Test für die Switch über den Nintendo eShop veröffentlichen, teilten die Unternehmen mit. Der Spieler übernimmt die Rolle von Ava Turing, einer Ingenieurin der Internationalen Raumfahrtagentur (ISA), die geschickt wurde, um die Ursache für das Verschwinden der…

Neuer Trailer zu Persona 5 Royal stellt die Charaktere vor

Games

Atlus hat einen neuen Trailer zu Persona 5 Royal veröffentlicht, in dem die Charaktere der Phantom Thieves vorgestellt werden. Zu den Charakteren im Trailer zählen der Protagonist (Codename: Joker), Kasumi, Morgana (Mona), Ann (Panther), Yusuke (Fox), Ryuji (Skull), Makoto (Queen), Haru (Noir), Futaba (Oracle) ) und Akechi (Crow). Persona 5 Royal wurde am 31. Oktober…

Steins;Gate Hollywood Fernsehserie angekündigt

Movies

Eine Steins;Gate Hollywood-Fernsehserie von Skydance Television ist in Arbeit, kündigte Mages an. Mit der Serie soll der 10. Jahrestag des Franchises, welches diverse Anime und Games umfasst, gefeiert werden. Weitere Informationen zur Produktion sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden.