Metro-Autor arbeitet an der Story des nächsten Spiels
Dimitry Glukhovsky schreibt gerade das Drehbuch für den vierten Metro-Titel.
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Nach den guten Kritiken und Verkäufen, die Metro Exodus beim Start genoss, erwarteten die meisten von uns, dass früher oder später eine Fortsetzung angekündigt wird. Kürzlich hat Publisher THQ Nordic bekannt gegeben, dass die Entwickler von 4A Games derzeit an einem vierten Spiel der Serie arbeiten.
Jetzt haben wir ein weiteres kleines Update für diese Fortsetzung. Dimitry Glukhovsky, der Autor der Metro-Romane, auf denen die Spiele basieren, und der auch alle drei Spiele selbst geschrieben hat, hat kürzlich auf Instagram bestätigt, dass „die Metro-Spielserie fortgesetzt werden“. Derzeit arbeite er an der Geschichte.
Somit sind die richtigen Elemente für die Metro-Serie vorhanden, um weiterhin die Qualität zu liefern, die sie in drei Spielen konstant geliefert hat. Allerdings sind auch Erweiterungen für Metro Exodus in Arbeit. Das Nachfolger-Spiel wird noch eine Weile an Entwicklung benötigen.
Hast du Feedback oder spannende Infos entdeckt? - Dann lass es uns wissen!
