Dailygame.at

Metro-Autor arbeitet an der Story des nächsten Spiels

Dimitry Glukhovsky schreibt gerade das Drehbuch für den vierten Metro-Titel.

Metro Exodus - (C) 4A Games, Deep Silver

Nach den guten Kritiken und Verkäufen, die Metro Exodus beim Start genoss, erwarteten die meisten von uns, dass früher oder später eine Fortsetzung angekündigt wird. Kürzlich hat Publisher THQ Nordic bekannt gegeben, dass die Entwickler von 4A Games derzeit an einem vierten Spiel der Serie arbeiten.

Jetzt haben wir ein weiteres kleines Update für diese Fortsetzung. Dimitry Glukhovsky, der Autor der Metro-Romane, auf denen die Spiele basieren, und der auch alle drei Spiele selbst geschrieben hat, hat kürzlich auf Instagram bestätigt, dass “die Metro-Spielserie fortgesetzt werden”. Derzeit arbeite er an der Geschichte.

Somit sind die richtigen Elemente für die Metro-Serie vorhanden, um weiterhin die Qualität zu liefern, die sie in drei Spielen konstant geliefert hat. Allerdings sind auch Erweiterungen für Metro Exodus in Arbeit. Das Nachfolger-Spiel wird noch eine Weile an Entwicklung benötigen.

AktuelleGames-News

89-Jährige fordert dedizierte Server für ältere Gamer

Games

Die meisten von uns sind mit Videospielen groß geworden. Für Hamako Mori begann die Leidenschaft erst mit 40 Jahren. Heute ist sie 89 Jahre alt und spielt noch immer. “Oma Mori”, wie sie genannt wird, hat kürzlich über ihre Liebe zu Videospielen gesprochen. Dabei behauptet sie, das der Grund für ihren “scharfen Verstand” eben Videospiele…

Mega Man Maker

“Mega Man Maker”: Nach Update sieht es besser aus als “Super Mario Maker”

PC-Games

Super Mario Maker (und Teil 2) haben bewiesen, dass ein robustes Level-Tool für legendäre 2D-Spiele erfolgreich sein kann. Die coole Idee haben bisher nur wenig andere Videospiele-Publisher verfolgt. Auf Nintendos Spuren zeigen sich Fan-Entwickler rund um “WreckingPrograms”, die eine ähnliche Erfahrung für andere klassische Plattformspiele bereitstellen. Nur wenige Projekte waren so robust wie Mega Man…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Resident Evil 3: Gameplay-Video, Mechaniken und mehr neue Details veröffentlicht

PC-Games

Resident Evil 3 wird in ungefähr anderhalb Monaten erscheinen und Capcom hat eine Menge neuer Details über das Remake verkündet. PlayStation Access, der offizielle YouTube-Kanal von PS-UK, hat ein Video hochgeladen, und es gibt einiges Neues zu entdecken. Für den Anfang sieht Nemesis nun viel erschreckender aus, als je zuvor. Er ist schenll und groß,…

Minecraft: Harry Potter-Mod

Das riesige Minecraft Harry Potter-Rollenspiel ist jetzt spielbar

PC-Games

Aus den Büchern und Filmen von Harry Potter geht ziemlich klar hervor, dass Hogwarts, wenn es real wäre, riesig ist. Aber das hat Modder nicht davon abgehalten, die Schule der Hexerei und Zauberei als gigantische Karte in Vanilla Minecraft nachzubauen – mit Quests, Rätseln, Handel und vielem mehr. Das Beste ist, dass es jetzt eine…