Dailygame.at

Kommt nach Super Mario Maker 2 der The Legend of Zelda Maker?

Wenn Zelda: Link's Awakening gut ankommt, können wir uns darauf freuen

The Legend of Zelda: Link’s Awakening - (C) Nintendo

The Legend of Zelda: Link’s Awakening für Nintendo Switch wird ein Erfolg, selbst wenn es nur ein direktes 1:1-Remake gewesen wäre. In den meisten Fällen werden jedoch auch ganz neue Dinge hinzugefügt, beispielsweise der Chamber-Dungeon-Modus, mit dem man seine eigenen Zelda-Dungeons Raum für Raum erstellen kann.

Ein mögliches Zelda Maker ist etwas, was die Fans seit einiger Zeit gefragt haben, besonders in den letzten Jahren, nachdem Nintendo mit dem hervorragenden Super Mario Maker erfolgreich war. Ist Chamber Dungeon in Link’s Awakening ein Zeichen für die kommenden Dinge? Könnten wir vielleicht ein Zelda Maker-Spiel in naher Zukunft am Switch spielen? Laut Serienproduzent Eiji Aonuma ist dies sicherlich eine Möglichkeit.

Als Aonuma in einem Interview mit Kotaku gefragt wurde, ob Nintendo in Betracht ziehen würde, Zelda Maker zu machen, falls Chamber Dungeon erfolgreich sein sollte, sagte er, dass er es im Hinterkopf behalten würde.

“Ich kann die Zukunft nicht vorhersagen”, sagte er, “aber wenn die Leute diese Idee, Dungeons zu arrangieren, wirklich lieben, werde ich das in Zukunft im Hinterkopf behalten.”

Hoffen wir, dass Chamber Dungeon dann wirklich erfolgreich ist, denn ein Spiel, mit dem man seine eigenen Zelda-Dungeons erstellen kann, mit einem Toolset, das so umfangreich und beeindruckend ist wie Super Mario Maker, wäre verdammt cool.

The Legend of Zelda: Link’s Awakening wird am 20. September exklusiv auf dem Switch veröffentlicht.

AktuelleGames-News

DRAGON BALL Z: KAKAROT- 2 Neue Features angekündigt

Games

Das neue Action-Rollenspiel DRAGON BALL Z: KAKAROT wird 2 neue Features erhalten. Das Community-Board und Trainingsgelände. Community-Board Durch das Erfüllen von Quests und Erreichen von bestimmten Punkten in der Geschichte verdienen SpielerInnen Seelenabzeichen, welche jeweils einen Charakter aus dem Dragon-Ball-Universum repräsentieren. Werden diese auf dem Community-Board zugeordnet, können sie miteinander kombiniert und aktiviert werden, wodurch…

Hitman 2 – Neuer Trailer zum Halloween Pack

Games

Morgen erscheint das angekündigte Halloween Paket zu Hitman 2. Heute wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. Der neue Eskalationsauftrag spielt in Hawkes Bay, Neuseeland. Er ist kostenlos verfügbar für alle, die das kostenlose Starterpaket gedownloadet haben. Das Spezialevent im Spiel umfasst eine überarbeitete Umgebung, einschließlich Skeletten, Kürbissen, Krähen und anderen Halloween-Dekorationen. Jene Spieler, die mutig genug…

Neues Ice Age Spiel veröffentlicht

Games

Scrat kommt zwar nicht auf die Leinwand, aber dafür auf die Konsolen! Bandai Namco Entertainment, Outright Games und Just Add Water veröffentlichen heute Ice Age: Scrats Nussiges Abenteuer für Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. SpielerInnen können jetzt selbstständig die prähistorische Welt der Ice Age-Filmreihe erkunden. Scrats Nussiges Abenteuer ist ein neues 3D-Action-Adventure,…

Pac-Man Party Royale ab heute Exklusiv bei Apple

Mobile-Games

Pac-Man Party Royale ist ab heute exklusiv für Apple Arcade auf dem iPhone, iPod touch, Mac und Apple TV erhältlich ist. In dieser neuen PAC-MAN-Erfahrung können SpielerInnen bis zu vier Freunde herausfordern und somit den Spaß des Retro-Gaming mit modernem Multiplayer-Gameplay erleben. Vier SpielerInnen treten gegeneinander an, als letzter noch lebender PAC-MAN hervorzugehen. Dafür essen…

Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Switch erhältlich

Games

Bandai Namco Entertainment veröffentlicht heute Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Nintendo Switch. Mit spannenden Storylines, den klassischen, rundenbasierten Kämpfen und einer Vielzahl Digimon zum Sammeln, beinhaltet Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition alles was das Herz der Digimon-Fans begehrt. Als Cyber-Detektiv oder mächtiger Hacker werden diabolische Digi-Mysterien gelöst. Dabei lassen sich mehr als Dreihundert Digimon…