Blogheim.at Logo
WERBUNG

Die Ringe der Macht – Alle Charaktere erklärt [Update]

Herr der Ringe: Die Ringe der Macht liefert eine Vielzahl an neuen Charakteren. Wer ist der mysteriöse Fremde?

Artikel von
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - (C) Amazon Studios

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht – (C) Amazon Studios

Update vom 18.9.2022 – In Folge drei der Serie kamen nun auch die Seite der Menschen dazu. Alle wichtigen Figuren Númenórs findet ihr am Ende.

Am 2. September startete Amazon Primes lang erwartete Serie Herr der Ringe: Die Ringe der Macht endlich. Es dauerte nur vierundzwanzig Stunden, bis die ersten beiden Folgen einen Meilenstein der Unternehmensgeschichte verzeichnen konnten. Schon jetzt bietet die Serie wunderschöne Umgebungen, die genau so aus den ,,Peter Jackson”-Filme stammen könnten. Beeindruckende Actionszenen, die das (vermutete) Budget von Knapp 500 Millionen Dollar der ersten Staffel deutlich machen. Sowie einen tollen Score vom ,,God of War”-Komponisten, der es erneut ermöglicht, in die Welt von Mittelerde einzutauchen.

Doch wer nur die Filmtrilogie der frühen 2000er-Jahre kennt, wird sich zu Beginn wohl noch etwas verloren fühlen. ,,Das ist doch nicht das Mittelerde meiner Kindheit”, höre ich einige von euch sagen. Und genau so ist es auch! In Die Ringe der Macht sind wir so weit von den Ereignissen rund um den Ringkrieg entfernt, wie ein Höhlentroll aus den Mienen Morias von einem duftenden Schaumbad. Wir sehen nicht wiederzuerkennende Umgebungen, fremde Monster und Welten und gar völlig neue Charaktere. Natürlich sind auch die ein oder anderen Bekannten dabei.

Um euch den Einstieg in die sagenhafte Welt des Zweiten Zeitalters zu erleichtern, haben wir für euch daher einen Guide mit den wichtigsten Charakteren erstellt, die in der Serie wichtig sind. Vom herrschaftlichen Halb-Elben Elrond, der einst über Bruchtal herrschen soll, bis hin zur neu eingeführten Nori, die eine weit, weit entfernte Vorfahrin der friedliebenden Hobbits ist. Um euch ständig auf dem Laufenden zu halten, Updaten wir die Bilderstrecke regelmäßig.

Nächste Seite »

Passend zum Thema