GTA 6: Fan-Theorie zur weiblichen Spielfigur

Lucia ist eine der beiden spielbaren Figuren von GTA 6. Und schon jetzt ranken sich zahlreichen Theorien um die erste weibliche GTA-"Heldin"

Grand Theft Auto VI (GTA 6) - (C) Rockstar Games

Der erste Trailer zur wohl heißesten Fortsetzung aller Zeiten erreichte uns letzte Woche. Und schon jetzt schaffte es der erste Ausblick auf GTA 6 alle Rekorde zu brechen. Auch wenn im Vorfeld nahezu jedes Details anhand zahlreicher Leaks durchgesickert ist, änderte das nichts an den Erwartungen, die viele Fans hegen. Hinzukommt, dass die Entwickler Rockstar Games dafür bekannt sind, ihre Spiele mit noch so kleinen Details und Easter Eggs zu versehen.  Eifrige Fans durchforsten den Trailer daher bereits begierig nach allen möglichen Informationen und Detailschnipsel. Die neue weibliche Protagonistin, die einen Großteil des Trailers ausmachte, erhält dabei besondere Aufmerksamkeit.

GTA 6: Trailer erzählt Lucia-Geschichte rückwärts

Einige GTA-Detektive, die ihre Theorien auf Reddit teilten, sind dabei davon überzeugt, dass der Trailer die Geschichte von Lucia rückwärts erzählt. So macht Lucia, die als Teil eines Verbrecherduos die erste weibliche Spielfigur eines Hauptteils der “Grand Theft Auto”-Reihe ist, den Großteil des Trailers ist. Dabei ist sie zu sehen, wie sie im Gefängnis mit einer Amtsperson redet, die sie nach den Gründen für ihre Probleme fragt, wie sie in eine Verfolgungsjagd verwickelt ist und mit ihrem vermeintlich Partner einen Einbruch begeht. Der Trailer endet mit einer vermeintlich intimen Szene der beiden. Die Theorie besagt nun, dass der Trailer rückwärts zu sehen sein muss, weil er den Prolog mit der neuen “Heldin” zeigt.

The trailer tells Lucia’s story in reverse!
byu/Hurdenn inGTA6

Demnach wäre die ersten Szene eine emotionales Gespräch zwischen Lucia und ihrem Partner. Darauffolgt der gemeinsame Überfall auf einen Lebensmittelladen, der in einer Verfolgungsjagd mit der Polizei endet. Der Trailer gibt uns dabei zu verstehen, dass die Jagd zumindest für Lucia nicht gut ausgeht, die sich im Gefängnis und mit einer Fußfessel wiederfindet. Ob ihr Partner sie schlussendlich befreit oder sie erst einige Jahre später wieder freikommt, muss jedoch erst das fertige Spiel zeigen. Jenes Framing wäre für die Reihe jedoch nicht ungewöhnlich.

Bereits GTA 5 hatte mit Michael einen Protagonisten, der hinter schwedischen Gardinen saß und danach sein Leben überdenken musste, bis er wieder in sein altes Verbrecherdasein schlüpfte. Sicher wissen wir es jedoch erst, wenn GTA 6 2025 (und zwar 12 Jahre nach dem Vorgänger) erscheint.

Mehr zum Thema