Blogheim.at Logo

GTA 5 Mod lässt Spieler Godzilla spielen

Wolltet ihr schon immer ein Mal Tokyo platt machen, oder besser gesagt Los Santos mit Nuklear-Atem zerstören?

Artikel von
Godzilla in Godzilla vs Kong © 2021 LEGENDARY AND WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. ALL RIGHTS RESERVED. GODZILLA TM & © TOHO CO., LTD.

Die Welt der Computer Mods ist ja wirklich schier endlos. Und Rockstar Games Flaggschiff GTA V ist tatsächlich schon oft Ziel diverser Mods geworden. Es gab bereits die Möglichkeit als Iron Man zu spielen bzw. als Warmachine oder auch als Taube auf einer Harley durch die Stadt zu fahren. Einer der neuesten und best-gelungenen Mods, erlaubt es Spielern als Godzilla in GTA 5 die Insel zu verwüsten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Advertisment

Godzilla mit Nuklear-Atem in GTA 5

Der Mod ist wirklich fantastisch gemacht. Wenn man sich den Videoclip auf YouTube ansieht, so merkt man dass da jede Menge Liebe fürs Detail hinein geflossen ist. Das Modell des Godzilla welches hier in GTA 5 die Insel zerstört, wurde am neuen Film Monster orientiert. Sehr Detailgetreu in Körperbau, Bewegung und auch “Textur” wurde die neue Riesen-Echse nachgestellt. Wie viel Arbeit da drin steckt ist schwer beeindruckend.

Als Godzilla stampft man in GTA 5 nicht nur quer durch die Stadt, und zertrampelt dabei Autos. Man kann auch seinen absoluten Signature Move einsetzen. Mit dem radioaktiven Nuklear-Atem schießt Godzilla auf die Fahrzeuge auf der Straße, oder auch die Hubschrauber vom Himmel runter. So kann man in GTA V seinem Zerstörungs Wahn ein bisschen freien Lauf lassen. Wenn es mit den üblichen Raketenwerfern und Panzern zu langweilig wird.

Godzilla wieder sehr präsent

Godzilla ist eines der Kultmonster der Kino Geschichte. Seit 1954 ist das Monster in 30 Filmen erschienen und wurde zu einer Ikone der Monster Zerstörungs-Filme. Das Klischee dass Godzilla Tokio zerstört ist Ziel unzähliger Parodien gewesen. Und ist eine der berühmtesten Movie Tropes im Fantasy und Comedy Genrde.

Aktuell findet die Riesen-Echse wieder Einzug in die Popkultur. Es war lange Ruhig geworden um den schuppigen Giganten. Seit der letzte Godzilla Film von Roland Emmerich sich nicht gerade der besten Kritiken erfreuen durfte. Wobei ich sagen muss, dass mir als Teenager nie aufgefallen ist wie schlecht dieser Film aufgenommen wurde. Ich fand ihn nämlich großartig.

Nun dank der neuen Filmreihe und dem Crossover mit Kong, erfreut sich das Ungetüm und der König der Monster wieder großer Beliebtheit. Der Mod bei dem man nun als Godzilla GTA 5 unsicher machen kann, ist dabei noch die Kirsche auf dem Eis.

AktuelleGames News