Blogheim.at Logo

Godfall: In wenigen Tagen sollen wir mehr Informationen bekommen!

Counterplay Games neckt in naher Zukunft ein Update zu seinem „Looter-Slasher“.

Artikel von
Godfall - (C) Gearbox

Seit es letztes Jahr bei den The Game Awards als erster offiziell veröffentlichter PS5-Starttitel angekündigt wurde (obwohl er auch auf dem PC veröffentlicht wird), haben wir nicht wirklich viel über Counterplay Games und Gearboxs „Looter-Slasher“ Godfall gehört. Es gab hier und da ein paar magere Gameplay-Clips und ein größeres Gameplay-Video von einem älteren Build des Spiels, aber was konkrete Informationen betrifft, gab es nicht viel zu berichten.

Das könnte bald behoben werden. Auf dem jüngsten PAX East-Panel von Gearbox (wo auch Borderlands 3s Story DLC sowie das Releasedatum der Steam-Version vorgestellt wurde) war Godfall ebenfalls ein wenig präsent. Ein klein wenig. Obwohl der Großteil davon denselben Trailer enthielt, mit dem das Spiel im Dezember enthüllt wurde, folgte Steve Gibson, Präsident von Gearbox Publishing, auf der Bühne.

WERBUNG

Während vieles, was Gibson sagte, im Wesentlichen eine Zusammenfassung von Dingen war, die bereits über das Spiel enthüllt wurden (wie zum Beispiel seine koop-zentrierte Natur), fiel eines besonders auf.

“Wir werden euch sehr, sehr bald mehr über Godfall zu erzählen haben.”

Es handelt sich nur um einen Satz, der hat aber Gewicht. Über ein PS5-Enthüllungsereignis wurde schon lange gemunkelt. Eigentlich hätte es im Februar stattfinden sollen, Sony neckte bereits einen Termin für März, aber aufgrund der anhaltenden “Zwangspause” aufgrund des Coronavirus in den Produktionsstandorten in China könnte sich die PS5 verschieben. Damit auch Godfall. Wir werden sehen ob das wirklich so eintrifft. Natürlich hoffen wir das nicht. Wie auch bei der PS4 wird es zu Beginn zu Engpässen kommen (müssen). Daher empfehlen wir euch eine zeitgerechte Vorbestellung, sobald die PS5 vorgestellt wurde. Ob das nun wirklich im März stattfindet? Darüber möchte sich in der Branche derzeit niemand festlegen.

Für dich von Interesse:   Neues PS5-Modell angemeldet: Ist es die "PS5 PRO"?

Godfall soll Weihnachtne 2020 für PS5 und PC verfügbar sein (über den Epic Games Store).

AktuelleGames News