Blogheim.at Logo

Godfall im PS Plus Abo im Januar?

Es handelt sich dabei nur um eine Theorie, aber vielleicht hat die für euch genauso viel Sinn wie für mich.

Artikel von
PS PLUS jetzt auch für die Sony PlayStation 5 (PS5) - (C) Sony, Bildmontage: DailyGame

Also bitte nehmt dies nicht als Versprechen. Ich habe eben einen Artikel gelesen zu dem Thema PlayStation Plus und den aktuellen Games. Wie diese abschneiden und wie so die Beliebtheit bei den Gamerinnen:ern ist. Was auffällt ist, dass in den letzten beiden Monaten (quasi seit Launch der PlayStation5) auch im PS Plus Abo immer ein Titel für die PS5 dabei war. Jetzt ist es zwar verfrüht über das kommende Line-Up zu reden, aber wenn man genau überlegt… ist Godfall der einzige PS5 Titel der im Januar im PS Plus Abo erscheinen könnte.

Godfall - (C) Gearbox

Godfall erschien für die PS5 © Gearbox

Warum bleibt nur Godfall für Januar als PS Plus Titel?

Betrachten wir die beiden letzten Monate, so hat Sony in das Line-Up zunächst Bugsnax geholt. Ein Käfer Rätsel Sammelspaß, der mehr Leute begeistert als erwartet. Spannend und doch kniffelig. Dieses Monat wurde Worms Rumble im PS Plus Abo kostenlos zum Download gestellt. Und das zeitgleich am selben Tag als es als vollwertige Kauf-Version für die PC Spieler erschien! Beide PS5 Games hätten eigentlich im jeweiligen Monat normal verkauft werden sollen. Aber Sony weiß, dass die Spieler auf der PS5 versorgt werden müssen mit Titeln die für die Konsole gemacht wurden. Was bleibt aber nun für Januar außer Godfall?

Cyberpunk können sie nicht bringen und im Januar selbst erscheinen nur noch MX GP 2020, Ride 4 und Hitman 3 als PS5 Titel. Kein einziger dieser Game Titel läuft Gefahr übersehen zu werden. Aber Godfall könnte von einem Auftritt bei den PS Plus Games im Januar profitieren. Natürlich würden es sich dadurch viele Spieler kostenlos holen, was in erster Linie kein Gewinn ist. Das Game würde aber viel mehr Beachtung erhalten. Beachtung die es wirklich verdient hat… denn es sieht actionreich und grafikstark aus!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nur eine Theorie

Es ist nur eine Theorie die ich da aufgegriffen habe… aber ihr seht vielleicht wieso sie sich doch gar nicht so weit hergeholt anfühlt. Ich freue mich als PlayStation 5 Besitzer natürlich, dass Sony an dieser Stelle seine Kunden gut versorgt. Und ja auch ich würde Godfall probieren, wenn es im PS Plus Abo im Januar erscheinen würde. Aber jetzt? Genau das ist der springende Punkt. Es packt mich im Moment nicht so sehr um einzusteigen. So könnte das Spiel auch mich als Fan gewinnen, weil ich ihm dann einfach mal eine Chance gebe. Schlüssig oder? Was meint ihr zu meiner Theorie?

AktuelleGames News