Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Gerücht: Pikmin 3 Port kommt möglicherweise für die Nintendo Switch

Artikel von
Pikmin 3 - (C) Nintendo

Es ist fast 5 Jahre her, seit Shigeru Miyamoto, der berühmte Nintendo-Designer und -Produzent, erklärte, dass Pikmin 4 bereits im Jahr 2015 „kurz vor dem Abschluss“ stehe. Offensichtlich ist diese Aussage durchgefallen, da Pikmin 4 noch nicht veröffentlicht wurde. Der Status des Titels wurde auf der E3 2017 von Miyamoto noch weiter aktualisiert. Leider haben Miyamoto und Nintendo seitdem Pikmin verschwiegen, und die Fans wollen unbedingt mehr über die Serie erfahren.

Während Nintendo noch nichts offizielles über die jüngste Entwicklung der Pikmin-Reihe seit der E3 2017 zu sagen hat, kann es für die Reihe hinter den Kulissen etwas Aufregendes geben. Es wurde kürzlich entdeckt, dass die offizielle Website von Nintendo für Pikmin 3 vor kurzem eingestellt wurde, und einige aufmerksame Fans wurden darauf aufmerksam. Einige spekulieren sogar, dass dies sogar eine Bestätigung eines Pikmin 3-Ports auf dem Weg zur Nintendo Switch ist.

Pikmin: Die kleine feine Spielemarke von Nintendo

Pikmin war schon immer wie eine Serie mit einer kleinen, aber engagierten Fangemeinde. Obwohl die Serie noch nie einer der Top-Konkurrenten von Nintendo wie Mario oder Zelda war, besteht kein Zweifel daran, dass es sich um ein Franchise handelt, das Nintendo und Miyamoto persönlich wichtig ist. Die Pikmin-Serie war die Idee von Miyamoto in den Anfängen der GameCube-Entwicklung, die er seiner damaligen Liebe zum Gärtnern zuschrieb. Es wäre äußerst unwahrscheinlich, dass Miyamoto eines seiner und Nintendos beliebtesten Franchises so einfach aufgibt.

Pikmin 3 wurde 2013 für den Nintendo Wii U veröffentlicht. Nachdem bereits einige Wii U-Titel bereits für die Switch erfolgreich portiert wurden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Pikmin 3 es auch schafft. Nintendo möchte sein Tempo bei der Veröffentlichung exklusiver Titel sicherlich nicht einbremsen. Daher wäre es nur zu erwarten, dass auch diese Spieleserie zu neuen Leben verholfen wird. Habt ihr übrigens gewusst, dass letztes Jahr jede zweite verkaufte Videospiel-Konsole eine Nintendo Switch war?

Quelle: Nintendolife.com

Kommentare