Final Fantasy 7 (Original) verkaufte sich weltweit 12,3 Millionen Mal

Final Fantasy 7 Remake - (C) Square Enix

Square Enix bringt mit Final Fantasy 7 Remake den ehemaligen PlayStation 1-Titel groß zurück. Doch auch das Original-Rollenspiel hat beeindruckende Zahlen hinterlassen. Seit der Veröffentlichung von FF7 für die PS1 im Jahr 1997 wurden weltweit 12,3 Millionen Einheiten verkauft. Inklusive Bundles und Downloads.

FF7 war zur PS1-Ära ein großer Erfolg. Für viele der beste Titel der Rollenspiel-Reihe. Es folgten Releases auf PC, Xbox One, PS4, Nintendo Switch und sogar für iOS und Android. Wird das Remake, Final Fantasy 7 Remastered, ebenso erfolgreich? Wahrscheinlich sogar noch erfolgreicher, wenn man bedenkt mit welchem Hype der Square-Enix-Titel die letzten Jahre begleitet wurde. Schade eigentlich, dass das Spiel in mehreren Etappen ausgeliefert wird. Und auch die Probleme bei der Entwicklung, man wechselte das Entwicklerstudio, zeigen von den hohen Ansprüchen bei Square-Enix. Immerhin hat man den Titel wieder nach Hause geholt und entwickelt dort, wo auch das ursprüngliche Original entwickelt wurde.

Apropos FF7 Remake. Das hätten wir schon fast verpasst: Zu Halloween veröffentlichte der Entwickler/Publisher einen neuen Screenshot. Dabei sehen wir die monströsen “Ghosts”. Und ja, sie sehen auf jeden Fall beängstigender aus als damals, als sie in Midgar zum ersten Mal auftraten.

FF7 Remake erscheint am 3. März 2020 für die PS4.

Mehr zum Thema