Dailygame.at

Final Fantasy 7 (Original) verkaufte sich weltweit 12,3 Millionen Mal

Final Fantasy 7 Remake - (C) Square Enix

Square Enix bringt mit Final Fantasy 7 Remake den ehemaligen PlayStation 1-Titel groß zurück. Doch auch das Original-Rollenspiel hat beeindruckende Zahlen hinterlassen. Seit der Veröffentlichung von FF7 für die PS1 im Jahr 1997 wurden weltweit 12,3 Millionen Einheiten verkauft. Inklusive Bundles und Downloads.

FF7 war zur PS1-Ära ein großer Erfolg. Für viele der beste Titel der Rollenspiel-Reihe. Es folgten Releases auf PC, Xbox One, PS4, Nintendo Switch und sogar für iOS und Android. Wird das Remake, Final Fantasy 7 Remastered, ebenso erfolgreich? Wahrscheinlich sogar noch erfolgreicher, wenn man bedenkt mit welchem Hype der Square-Enix-Titel die letzten Jahre begleitet wurde. Schade eigentlich, dass das Spiel in mehreren Etappen ausgeliefert wird. Und auch die Probleme bei der Entwicklung, man wechselte das Entwicklerstudio, zeigen von den hohen Ansprüchen bei Square-Enix. Immerhin hat man den Titel wieder nach Hause geholt und entwickelt dort, wo auch das ursprüngliche Original entwickelt wurde.

Apropos FF7 Remake. Das hätten wir schon fast verpasst: Zu Halloween veröffentlichte der Entwickler/Publisher einen neuen Screenshot. Dabei sehen wir die monströsen “Ghosts”. Und ja, sie sehen auf jeden Fall beängstigender aus als damals, als sie in Midgar zum ersten Mal auftraten.

FF7 Remake erscheint am 3. März 2020 für die PS4.

AktuelleGames-News

PlayStation Logo

Playstation 5 Ende 2020

Zwischendurch

Wenige Tage ist es her, da durften wir uns über den Release Termin der neuen Playstation freuen. Sony Entertainment hat sich aber mit einem genauen Datum zum Release eher zurückhaltend gezeigt, dennoch können wir uns Ende 2020 auf die neue Generation von Konsolen freuen. Bisher sind allerdings wenige Details bekannt. Neben einer im Vergleich zum…

Sonic the Hedgehog - Film

Sonic Mania-Entwickler half bei der Überarbeitung des Film-Sonics

Movies

Anfang des Jahres haben wir den ersten Trailer zur kommenden Verfilmung von Sonic the Hedgehog bekommen. Der Trailer hat viel Aufsehen erregt. Vor allem das Design des blauen SEGA-Igels brachte viele Fans (zurecht) zum Aufregen. Sonic sah sehr verstörend aus, fast schon menschlich. Bei der Überarbeitung des Designs war ein Animator vom Videospiel Sonic Mania…

Commandos 2 HD

Commandos 2 HD und Praetorians HD werden beide am 24. Jänner 2020 veröffentlicht

PC-Games

Du sehnst dich nach guten alten Strategiespielen? Dann solltest du dir die HD-Remaster von Commandos 2 und Preatorians von Kalypso Media genauer ansehen. Beide Spiele werden am 24. Januar 2020 für den PC veröffentlicht, Konsolenversionen sollen später nachgereicht werdenfolgen später. Wir haben euch beide Trailer unten angefügt. Commandos 2 konzentriert sich mehr darauf, eine Truppe…

Stadia Launch Lineup bekannt

Games

Google hat die vollständige Liste der verfügbaren Titel angekündigt, die für den den Start von Stadia am 19. November verfügbar sein werden, sowie 14 Spiele, die bis Ende 2019 auf die Plattform kommen. Ab dem Launch verfügbar: Assassin’s Creed Odyssey (Ubisoft) Destiny 2: The Collection (Bungie) GYLT (TequilaWorks) Just Dance 2020 (Ubisoft) Kine (Gwen Frey) Mortal Kombat 11 (Warner Bros. Interactive…