Dailygame.at

Filmkritik: FAST & FURIOUS – Hobbs and Shaw

Der erste Nicht-Auto Film aus dem Franchise kann sich sehen lassen

Fast & Furious: Hobbs & Shaw - (C) Universal

Endlich Mal wieder hirnlose Action! Popcorn kaufen, hinsetzen und abschalten. Habt ihr ein paar Minuten verpennt? Kein Problem, in 2 Sekunden seid ihr wieder auf dem aktuellen Stand. 

Das soll nicht heißen, der Film ist nicht gut. Ganz im Gegenteil, nach Filmen wie Endgame, wo man 11 Jahre Geschichte kennen muss, ist es eine nette Abwechslung, einfach Mal nur wieder einen coolen Actionfilm zu sehen.

Zwei außer Rand und Band

Hobbs und Shaw sind zwei Charaktere aus dem Fast & Furious Franchise, welche ab Teil 5 in die Serie eingestiegen sind. Hier wird nun Zeit genommen, um mehr über die Charaktere zu erzählen und zu erfahren. So steht sich die Story um Shaw’s Familie und seine Vergangenheit. Hobbs wird in diese gefangen, auf dem Weg die Welt zu retten.

Fast & Furious: Hobbs & Shaw - (C) Universal

Fast & Furious: Hobbs & Shaw – (C) Universal

Action bis zum Umfallen

Das Stichwort für den Film heißt eindeutig Action. Es vergeht fast keine einzige Minute ohne eine actionreiche Szene. Man kommt gar nicht dazu, durchzusetzen, denn es ist ständig etwas los. Der von Idris Elba gespielte Bösewicht ist auch perfekt in Szene gesetzt und Elba verleiht i mit seinen Schauspielkünsten noch einmal das gewisse etwas.

Fast & Furious: Hobbs & Shaw - (C) Universal

Fast & Furious: Hobbs & Shaw – (C) Universal

Derber Humor

Neben der Action ist der Film auch vom derben Humor von Hobbs und Shaw hepragt. Beide verpassen keine Chance, um sich gegenseitig auf den Arm zu nehmen oder den anderen ordentlich zu beleidigen. Auch dies führt zu der einen oder anderen witzigen Konversation.

Fazit

Hobbs and Shaw is definitiv ein überraschend guter Film. Ich bin mit sehr wenig Erwartung in diesen Film gegangen und kam schlussendlich begeistert von der Action wieder heraus. Er wird bereits als der beste Actionfilm des Jahres gefeiert und schaffte auch auf Rotten Tomatoes den höchsten Wert von allen Fast & Furious-Teilen. Man kann sich also auf ein Feuerwerk aus Action und Humor einstellen. Der Film endet auch mit einer Auflage für eine Fortsetzung. Ob diese dann wieder Teil des Gesamt-Franchises ist, oder der Anleger eine Fortsetzung bekommt, ist heute nicht bekannt. Wer noch Zeit hat, es lohnt sich auf jeden Fall den Abspann abzuwarten!

AktuelleGames-News

Zaubern mit Merlin

Zwischendurch

Es gibt in der großen und vielseitigen Welt der guten und leichten Unterhaltung nicht allzu viel an Spielmaterial, welches wirklich tiefgründig ist und dabei sowohl für gute Laune als auch Wissen sorgt. Glücklicherweise gibt es aktuell einige Entwickler, die genau das als Lücke auf dem Glücksspielmarkt erkannt haben und mit neuartigen Kreationen für einiges an…

Baue deine eigenen Levels

Super Mario Maker 2: Update 2.0.0 ist jetzt live

Nintendo

Nintendos umfangreiches neues Update für Super Mario Maker 2, mit dem Spieler mit dem Master-Sword eine Verbindung von The Legend of Zelda herstellen können, ist jetzt online. Weitere neue Kursteile sind Spike, Pokey, P-Block, Frozen Coin und Dash Block. Wie bereits erwähnt, ist das Master-Sword nur im Super Mario Bros-Stil erhältlich. Weitere Neuheiten sind Ninja…

PUBG, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019 sind nun bei PlayStation Now spielbar

Playstation

PlayStation Now, der Streaming-Dienst von Sony, wächst im Hinblick auf die Spiele-Palette weiter. Im letzten Monat wurden Persona 5, Hollow Knight und Mittelerde: Shadow of War in die Liste aufgenommen. In diesem Monat geht es weiter mit PlayerUnknown’s Battlegrounds, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019. Alle drei Spiele stehen derzeit zum Streamen zur Verfügung….

Resident Evil Resistance - (C) Capcom

“Project Resistance” wird zu Resident Evil Resistance

Games

Während die Hauptserie von Resident Evil ein weiteres Remake erhalten soll (diesmal Resident Evil 3), ist es nicht der einzige RE-Ableger der nächsten Zeit. Und diesmal sind wir buchstäblich der Meinung, dass die Ausgründung von “Project Resistance” eine ziemlich vorhersehbare Namensänderung erfährt. Die gamstat-Website, die aufgerufen wird, wenn neue Updates für PSN hinzugefügt werden, enthielt…