Dailygame.at

Filmkritik: FAST & FURIOUS – Hobbs and Shaw

Der erste Nicht-Auto Film aus dem Franchise kann sich sehen lassen

Fast & Furious: Hobbs & Shaw - (C) Universal

Endlich Mal wieder hirnlose Action! Popcorn kaufen, hinsetzen und abschalten. Habt ihr ein paar Minuten verpennt? Kein Problem, in 2 Sekunden seid ihr wieder auf dem aktuellen Stand. 

Das soll nicht heißen, der Film ist nicht gut. Ganz im Gegenteil, nach Filmen wie Endgame, wo man 11 Jahre Geschichte kennen muss, ist es eine nette Abwechslung, einfach Mal nur wieder einen coolen Actionfilm zu sehen.

Zwei außer Rand und Band

Hobbs und Shaw sind zwei Charaktere aus dem Fast & Furious Franchise, welche ab Teil 5 in die Serie eingestiegen sind. Hier wird nun Zeit genommen, um mehr über die Charaktere zu erzählen und zu erfahren. So steht sich die Story um Shaw’s Familie und seine Vergangenheit. Hobbs wird in diese gefangen, auf dem Weg die Welt zu retten.

Fast & Furious: Hobbs & Shaw - (C) Universal

Fast & Furious: Hobbs & Shaw – (C) Universal

Action bis zum Umfallen

Das Stichwort für den Film heißt eindeutig Action. Es vergeht fast keine einzige Minute ohne eine actionreiche Szene. Man kommt gar nicht dazu, durchzusetzen, denn es ist ständig etwas los. Der von Idris Elba gespielte Bösewicht ist auch perfekt in Szene gesetzt und Elba verleiht i mit seinen Schauspielkünsten noch einmal das gewisse etwas.

Fast & Furious: Hobbs & Shaw - (C) Universal

Fast & Furious: Hobbs & Shaw – (C) Universal

Derber Humor

Neben der Action ist der Film auch vom derben Humor von Hobbs und Shaw hepragt. Beide verpassen keine Chance, um sich gegenseitig auf den Arm zu nehmen oder den anderen ordentlich zu beleidigen. Auch dies führt zu der einen oder anderen witzigen Konversation.

Fazit

Hobbs and Shaw is definitiv ein überraschend guter Film. Ich bin mit sehr wenig Erwartung in diesen Film gegangen und kam schlussendlich begeistert von der Action wieder heraus. Er wird bereits als der beste Actionfilm des Jahres gefeiert und schaffte auch auf Rotten Tomatoes den höchsten Wert von allen Fast & Furious-Teilen. Man kann sich also auf ein Feuerwerk aus Action und Humor einstellen. Der Film endet auch mit einer Auflage für eine Fortsetzung. Ob diese dann wieder Teil des Gesamt-Franchises ist, oder der Anleger eine Fortsetzung bekommt, ist heute nicht bekannt. Wer noch Zeit hat, es lohnt sich auf jeden Fall den Abspann abzuwarten!

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…

Breath of the Wildrim

Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild

PC-Games

“Breath of the Wildrim” ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön. Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von…

Age of Empires 3 - (C) Microsoft

Die Beta-Version der Age of Empires 3 Definitive Edition startet im Februar

PC-Games

Die Remaster von Microsofts klassischen Echtzeit-Strategie-Titeln hören noch nicht auf. Auf uns wartetnoch Age of Empires 3: Definitive Edition. Wir haben wenig über das Spiel gehört, seit die Trilogie der Remaster angekündigt wurde, aber es scheint, dass die Entwickler bereit sind, die Dinge vorzuführen. Jetzt haben sie angekündigt, dass die Beta bald beginnen soll. Die…