Fallout 76: Performance-Probleme bei der Xbox One X-Version?

Ein wirklich enttäuschendes Fazit hat Digital Foundry für die aktuelle Build-Version von Fallout 76 für Xbox One X ausgestellt. Demnach gibt es noch einiges für Bethesda bis zum Start zu tun!

Bethesda-Games sind seit einiger Zeit nicht wirklich “State-of-the-Art”. Aber das sei mit geilen Gameplay verziehen. Dennoch sind die Ergebnisse die DF – zumindest basierend auf einer frühen Build-Version, das auf der Xbox One X von Fallout 76 läuft – besonders enttäuschend. Das Game soll demnach nur mit 30 Frames/Sekunde laufen und häufige Absenkungen bis zum einstelligen Bereich haben. Schatten rendern auch bei 15 Frames/Sekunde und die Texturen werden mit einer niedrigen Auflösung dargestelt, obwohl man bis zu 16x AF-Filtering benutzt hat im Test. Das Spiel läuft mit einer dynamischen Auflösung, die bei 4K läuft, aber manchmal auf 2880x2160p (das sind 75% von nativen 4K) herunterfällt.

Bethesda hat noch gut einen Monat Zeit die Dinge zum Laufen zu bringen. Aber es handelt sich dabei auch um eine frühe Version von Fallout 76!

Mehr zum Thema