Epic Skater 2 auf Steam erhältlich

Indie Entwickler Your Daily Fill bringt ihr 2.5D-Skating Game auf PCs und machen dort eine gute Figur.

Ursprünglich war Epic Skater 2 ein Mobile Game. Das mag für viele Leute abschreckend klingen, aber das Spiel hat sich seinen PC Release redlich verdient. Wenn man sich den Trailer ansieht, versteht man auch schnell warum. Epic Skater 2 wartet mit aufwendigen Mechaniken auf und bietet eine präzise Steuerung, um die Parkours möglichst stilvoll abzuschließen. Sowohl Fans der Trials als auch diverser Skater Spiele könnten hier auf ihre Kosten kommen.

Und die berechtigte Sorge um Mikrotransaktionen und Werbung, wurde auch direkt aus dem Weg geräumt. Beides existiert in der PC Version nicht, stattdessen kostet es einmal 14,99€ auf Steam. Ein Bonus ist, dass Entwickler der Tony Hawk’s Pro Skater Reihe an diesem Projekt beteiligt sind.


Auf die Bretter!

Epic Skater 2 verfügt über zwei Modi, einen Karrieremodus, bei dem man 40 Level gefüllt mit Herausforderungen abschließt und einen Endlosmodus mit über 2000 Zielen. Zudem gibt es rund 100 Steam Achievements, sowie eine wöchentliche Bestenliste.

Das etablierte Trick and Combo System der Reihe bleibt zwar erhalten, aber das Spiel wurde für den PC von Grund auf neu entwickelt, um die Erfahrung anzupassen. Über 44 Tricks, die ihr auch upgraden könnt, stehen euch zur Verfügung, um möglichst hohe Combos zu erzielen. Auch ein Charaktereditor steht euch zur Verfügung. Mit über 600 Optionen könnt ihr euren Charakter ganz nach eurem Geschmack gestalten. Klar, sieht man anhand der Assets den Mobile-Ursprung des Spiels, aber das tut ihm keinen Abbruch.

Runderneuert und frei von Mobile-Sünden ist das Spiel auf jeden Fall interessant. Zwar ist Epic Skater 2 kein 3D Tony Hawk’s Pro Skater Ersatz, den sich viele nach den schwachen letzten Teilen der Reihe wünschen, aber ein ordentlicher Skate-Spaß mit ausgereiftem Gameplay kann man wohl dennoch erwarten.