Dante’s Redemption: ACT1 – Atemberaubender Fan-Kurzfilm zu Dante’s Inferno

Bioware Animator Tal Peleg hat die letzten vier Jahre an seinem Kurzfilmprojekt Dante’s Redemption: ACT1 gearbeitet. Das Ergebnis ist atemberaubend.

Dabei ist das nicht das erste Filmprojekt des Animators. Unter dem Namen Dante’s Redemption veröffentlichte er 2014 einen ersten Kurzfilm, der noch weitgehend Elemente aus dem Spiel enthielt. Der neue Kurzfilm, Dante’s Redemption: ACT1 hingegen besitzt von Grund auf neu produzierte Modelle. Auch die Musik ist komplett neu. Dabei war Tal Peleg nicht ganz allein. Bekannte steuerten zu diesem Projekt bei, wie man seiner Homepage entnehmen kann.

Die Handlung ist nach wie vor die des Spiel. Wer es selbst gespielt oder gesehen hat, wird den Handlungsstrang von ACT1 wiederkennen. Ebenfalls bekannt ist Dantes Design. Ohne die prägende Sense, ein Markenzeichen des Spiels, geht es natürlich nicht. Dante’s Redemption: ACT1 könnt ihr euch im folgenden Video ansehen.


Eine nicht ganz so göttliche Komödie

Der eine oder andere hat Dante’s Inferno vielleicht gespielt. 2010 erschien das Hack ‘n’ Slash Spiel für Xbox 360 und PS3. Fatalerweise nur einen Monat vor God of War 3, mit dem sich das Spiel in den Augen der Kritiker nicht messen konnte.Die Kritiken für Dante’s Inferno waren durchwachsen. Kein schlechtes Spiel, aber halt auch nicht auf Augenhöhe mit der starken Konkurrenz. So verschwand es leider in der Versenkung.

Das Spiel lehnt sich, wie der Name vermuten lässt, an Dante Alighieris Göttliche Komödie an. Genauer gesagt an das erste Buch, genannt Inferno. Ihr begleitet den Ritter Dante, der, von den Kreuzzügen gezeichnet, heimkehrt. Zuhause angekommen findet er seine Geliebte getötet vor und begibt sich in die neun Kreise der Hölle, um sie zurückzuholen. In gewohnter Hack ‘n’ Slash Manier metzelt ihr euch durch besagte neun Kreise und habt dabei die Wahl, ob ihr eher heilige Skills oder sündhafte ausbauen wollt.