Cyberpunk 2077 startet “Wenn es fertig ist”

CD Projekt RED lässt sich nicht auf einen Releasetermin festnageln!

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077 ist sicherlich einer der aussichtsreichen Rollenspiel-Titel für die nächste Zeit. Urpsprünglich wurde der CD Projekt RED-Titel bereits 2012 angekündigt, jedoch haben wir dann viele Jahre nichts mehr davon gehört.

Das steigert natürlich das Interesse an einem Releasetermin. Auch die Tatsache, dass viele Analysten den Titel erfolgreicher einschätzen als das 2018 für Xbox One und PS4 veröffentlichte Red Dead Redemption 2.

Also CD Projekt RED: Wann ist es soweit?

Bisher weigerte sich CD Projekt RED hartnäckig ein Startfenster für Cyberpunk 2077 zu setzen. Und sie scheinen auch bei ihren Waffen zu bleiben. Vor ein paar Wochen, als ein Feiertagswunsch auf dem Twitter-Account des Spiels veröffentlicht wurde, zog CD Projekt RED den Trick von George R.R. Martin und teilte allen mit, dass Cyberpunk 2077 “wenn es soweit ist” erscheint. Das kennen Game of Thrones-Fans nur zu gut.

Einerseits ist es gut zu wissen, dass sie sich die Zeit nehmen, um sicherzustellen, dass sie das beste Game veröffentlichen, das sie können, und dass sie nicht über ein Veröffentlichungsdatum sprechen, bis sie sich absolut sicher sind. Also hoffen wir, dass wir bald etwas Konkreteres hören werden. Bis dahin müssen wir wohl die “Investoren-Pille” schlucken, welches uns Cyberpunk 2077 für das vierte Quartal 2019 verspricht.

Fakten
Mehr zum Thema