Cyberpunk 2077: Die Geschichte spricht eher Erwachsene an und wird schwierige Themen enthalten

Pawel Sasko sagt, dass das Spiel nicht vor dem harten Zeug zurückschreckt

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Einer der Aspekte von The Witcher 3 aus dem Jahr 2015, welches die Gamer-Welt abgefeiert hat, war die Geschichte, das als unglaublich gut gemacht und scharf angesehen wurde, insbesondere für ein Videospiel. Die Entwickler von CD Projekt RED möchten diesen Trend mit ihrem mit Spannung erwarteten Cyberpunk 2077 fortsetzen. Sie möchten eine Geschichte für Erwachsene mit Themen erstellen, vor denen man oft zurückschreckt.

In einem Interview mit dem polnischen Rundfunk, das man sich unterhalb der Meldung ansehen kann, sagte Lead Quest-Designer Pawel Sasko, dass die Geschichte des Spiels für ein erwachsenes Publikum geschrieben wird.

Definitv nichts für Kinder

Er sagt, es wird die Dinge nicht so schwarz-weiß angehen und dich dazu bringen, die Moral von V, dem Hauptcharakter und die Aktionen, zu denen er / sie letztendlich gezwungen ist, in Frage zu stellt. Er verspricht auch, dass das Spiel einige Themen angehen wird, vor denen viele zurückschrecken, aber diejenigen, die 2077 ansetzen werden (Reddit-User OneWingedHawk hat übersetzt).

Das Hauptziel von V ist es, sich von NCs Fesseln zu befreien und ein besseres Leben zu finden. Die Feststellung, dass der Chip für Unsterblichkeit eng mit diesem Ziel verbunden ist, macht Johnny zum Schlüssel für die Haupthandlung und die Beziehung zu ihm, die im Laufe der Zeit aufgebaut wird.

Wir haben noch nicht viele tiefgreifende Aspekte der Handlung des Spiels gehört, abgesehen davon, welche Rolle Keanu Reeves spielt, aber es scheint, dass CD Projekt Red eine Menge Schecks ausstellt. Wenn jemand sie einlösen kann, sind es wahrscheinlich wir Gamer. Wir werden herausfinden was das Action-Rollenspiel kann, wann es Cyberpunk 2077 am 16. April 2020 endlich veröffentlicht wird.

Der Titel erscheint für Windows PC, Xbox One und PlayStation 4.

Mehr zum Thema