Dailygame.at

Control bekommt einen Foto-Mode und Alan Wake 2 wurde “geneckt”

Control - (C) Remedy Entertainment

Remedy’s Control war viel unterwegs und wurde von den Kritikern hoch gelobt. Was kommt als nächstes? Es startet mit einem Fotomodus im Herbst 2019, aber danach hat das Entwicklerteam noch größere Pläne.

In seiner Inhalts-Roadmap kündigte das Team für Dezember 2019 einen kostenlosen neuen Spielmodus mit dem Namen Expeditions an. Als “herausfordernden neuen Endspielmodus” sieht er Jesse, der mit Sicherheitschef Arish zusammenarbeitet, um eine seltsame Formation zu untersuchen. Eine Reihe von Herausforderungen sind zu erwarten. Wenn ihr also aufs Ganze gehen wollt, bittesehr.

Abhilfe schafften dann die beiden bezahlten Erweiterungen. Das erste ist The Foundation, das Anfang 2020 herauskommt und Jesse unter dem Bureau vertiefen sieht und versucht, Ordnung in The Oldest House zu bringen. Die zweite, die Mitte 2020 veröffentlicht wird, ist zweifellos interessanter – sie heißt AWE, kurz für Altered World Events, und zeigt Jesse, wie er sich mit dem Ermittlungssektor befasst.

Außer im Bild für AWE sehen wir eine sehr vertraute Silhouette – die von Remedys Alan Wake. Es ist wahrscheinlich auch kein Zufall, dass AWE auch die Abkürzung für “Alan Wake Expansion” sein könnte. Eine Frequenzweiche wäre nicht unmöglich – schließlich hat Remedy die Veröffentlichungsrechte für Alan Wake übernommen.

Control - So geht es weiter! - (C) Remedy

Wir werden abwarten, wie es ausgeht, aber wir erwarten weitere Neuigkeiten zu Remedys Action-Abenteuer.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Neuer Trailer zu Persona 5 Royal stellt die Charaktere vor

Games

Atlus hat einen neuen Trailer zu Persona 5 Royal veröffentlicht, in dem die Charaktere der Phantom Thieves vorgestellt werden. Zu den Charakteren im Trailer zählen der Protagonist (Codename: Joker), Kasumi, Morgana (Mona), Ann (Panther), Yusuke (Fox), Ryuji (Skull), Makoto (Queen), Haru (Noir), Futaba (Oracle) ) und Akechi (Crow). Persona 5 Royal wurde am 31. Oktober…

Steins;Gate Hollywood Fernsehserie angekündigt

Movies

Eine Steins;Gate Hollywood-Fernsehserie von Skydance Television ist in Arbeit, kündigte Mages an. Mit der Serie soll der 10. Jahrestag des Franchises, welches diverse Anime und Games umfasst, gefeiert werden. Weitere Informationen zur Produktion sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden.

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…