Dailygame.at

Control bekommt einen Foto-Mode und Alan Wake 2 wurde “geneckt”

Control - (C) Remedy Entertainment

Remedy’s Control war viel unterwegs und wurde von den Kritikern hoch gelobt. Was kommt als nächstes? Es startet mit einem Fotomodus im Herbst 2019, aber danach hat das Entwicklerteam noch größere Pläne.

In seiner Inhalts-Roadmap kündigte das Team für Dezember 2019 einen kostenlosen neuen Spielmodus mit dem Namen Expeditions an. Als “herausfordernden neuen Endspielmodus” sieht er Jesse, der mit Sicherheitschef Arish zusammenarbeitet, um eine seltsame Formation zu untersuchen. Eine Reihe von Herausforderungen sind zu erwarten. Wenn ihr also aufs Ganze gehen wollt, bittesehr.

Abhilfe schafften dann die beiden bezahlten Erweiterungen. Das erste ist The Foundation, das Anfang 2020 herauskommt und Jesse unter dem Bureau vertiefen sieht und versucht, Ordnung in The Oldest House zu bringen. Die zweite, die Mitte 2020 veröffentlicht wird, ist zweifellos interessanter – sie heißt AWE, kurz für Altered World Events, und zeigt Jesse, wie er sich mit dem Ermittlungssektor befasst.

Außer im Bild für AWE sehen wir eine sehr vertraute Silhouette – die von Remedys Alan Wake. Es ist wahrscheinlich auch kein Zufall, dass AWE auch die Abkürzung für “Alan Wake Expansion” sein könnte. Eine Frequenzweiche wäre nicht unmöglich – schließlich hat Remedy die Veröffentlichungsrechte für Alan Wake übernommen.

Control - So geht es weiter! - (C) Remedy

Wir werden abwarten, wie es ausgeht, aber wir erwarten weitere Neuigkeiten zu Remedys Action-Abenteuer.

AktuelleGames-News

Everspace 2 - (C) Everspace-game.com

Voller Kickstarter-Erfolg: Everspace 2 erfolgreichstes deutsches Crowdfunding-Game

Zwischendurch

Schon der erste Teil des Rogue-like-Weltall-Shooters kam bei Freunden obskurer Sci-Fi-Abenteuer gut an. Dass sich Everspace 2 allerdings zum populärsten deutschen Game auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter gemausert hat, war dann doch überraschend. Wir haben die wichtigsten Infos zur Kampagne und zum Spiel. Über eine halbe Million Euro gesammelt Bereits Anfang November wurde bekannt, dass Everspace…

(C) StarTrek.com

Was passiert eigentlich mit den Religionen in Star Trek?

Movies

Das Star Trek-Franchise bietet einen Einblick in die Zukunft der Menschheit, aber welche Rolle spielt Religion im fiktiven Universum von morgen? Eine der faszinierendsten Eigenschaften von Science-Fiction ist die Fähigkeit, den Weg der Menschheit in den kommenden Jahrzehnten oder Jahrhunderten vorherzusagen, und Star Trek kann dies besser als die meisten anderen. In zahlreichen Filmen und…

Just Dance 2020 - (C) Ubisoft

Just Dance 2020 ist das letzte Spiel für die Nintendo Wii

Nintendo

Die Just Dance-Reihe ist seit über einem Jahrzehnt eine Cash-Cow für Ubisoft. So sicher wie die Sonne im Osten aufgeht, steht jedes Jahr ein neues Tanzspiel auf der Matte. Doch nicht nur das, die Spiele erscheinen noch immer – jedes Jahr – für die Nintendo Wii. Dieses Jahr wird es das letzte Mal sein. Just…

Nintendo 3DS XL - (C) Nintendo

Nintendo 3DS ist nicht tot, sagt Doug Bowser

Nintendo

Nein, der Nintendo 3DS ist nicht tot. Zumindest hat der aktuelle Nintendo-Präsident Doug Bowser dies über das Handheld-System zu sagen. Obwohl der Nintendo Switch und der Nintendo Switch Lite unbestreitbar beliebt sind, sind immer mehr Fans über das Schicksal des anderen Handhelds des Unternehmens besorgt. “Wir betrachten die 3DS-Familie, sowohl Hardware als auch Spiele, weiterhin…