Captain Jean-Luc Picard wäre bereit für einen Star Trek-Tarantino-Film

Wie Darsteller Patrick Steward, Captain Jean-Luc Picard in der Star Trek: The Next Generation Serie und den Star Trek-Filmen, gegenüber The Hollywood Reporter mitteilte, habe er bereits seit längerer Zeit davon geträumt, mit Quentin Tarantino zusammenzuarbeiten. So wäre der mittlerweile 77-Jährige bereit beim geplanten Star Trek 14 (4, in der neuen Zeitlinie) dabei zu sein.

Patrick Stewart im Interview:

“Einer meiner Träume ist es, mit Tarantino zusammenzuarbeiten. Ich bewundere seine Arbeit sehr und in einem Tarantino-Film mitzuspielen, würde mich sehr zufrieden machen. Falls er etwas filmt, das mit Star Trek zu tun hat und es eine Möglichkeit gäbe, dass der liebe alte Jean-Luc auf der Bildfläche auftaucht, dann würde ich das begrüßen.”

Weiteres reizt es den Schauspieler in einer Geschichte mit zuspielen, welche den gesamten Star Trek-Cast verbindet. Ob sich dieser Traum erfüllen lässt ist fraglich. Tarantino, ein großer Fan von Science-Fiction-Filmen, habe seine nicht jugendfreie Version von Star Trek bereits Produzent J.J. Abrams und dem Studio präsentiert, welche von der Idee angetan sind.

Wann Star Trek 4 (14) schlußendlich in den Kinos läuft ist noch ungewiss. Frühstens können wir erst im Jahr 2021 damit rechnen. Bei den Dreharbeiten wäre Steward bereits 80 Jahre alt. Einen Cameo-Auftritt in Star Trek 4 würden sicherlich viele Fans begrüßen!

[poll id=”34″]