PC-Spieler können den Titel vor dem Start nicht herunterladen
Borderlands 3 von Gearbox ist ungefähr einen Monat von der Veröffentlichung entfernt, und die Informationen fließen weiter ein. Und wir haben echt schon viele Meldungen zu diesem Titel gesammelt. Der Entwickler hat kürzlich interaktive Fähigkeitsbäume veröffentlicht, mit denen Spieler ihre Builds vor dem Start festlegen und teilen können. Weitere Einzelheiten zu den DLC-Plänen nach dem Start auf der Gamescom und der PAX West werden versprochen.
Es sieht jedoch so aus, als würde der Titel vor dem Start keine wichtige Funktion haben – zumindest nicht auf dem PC. Spieler können den Titel nicht vorab im Epic Games Store laden, was bis April 2020 dort exklusiv ist. Bis es auf Steam erscheint. Laut Tim Sweeney, CEO von Epic Games, auf Twitter wird das Vorabladen von Borderlands 3 nicht unterstützt.
Dies bedeutet, dass Spieler mit niedrigeren Breitbandgeschwindigkeiten das Spiel nicht effektiv herunterladen und beim Start spielen können. Es ist nicht das Ende der Welt, aber angesichts der Kritik, die der Epic Games Store angezogen hat, insbesondere, wenn Kernfunktionen wie das Schenken von Spielen fehlt, ist dies sicherlich nicht hilfreich. Zumindest ist das Spiel am einem Freitag raus, damit die Spieler das Wochenende (hoffentlich) genießen können.
Borderlands 3 erscheint am 13. September für Xbox One, PS4 und PC. Weitere Informationen auf der Gamescom vom 20. bis 24. August.
Am Release-Tag brachte Diablo 4 für Blizzard Entertainment den bisher größten Start eines ihrer Videospiele!
Final Fantasy 9 erhielt seit 2000 einige Remaster-Versionen und Portierungen, aber noch kein vollständiges Remake. Wird es 2023 angekündigt?
Was wird uns Capcom am 13. Juni 2023 zeigen? Gibt es endlich mehr zu Pragmata, Resident Evil und Monster Hunter?
Apple Vision Pro: Der "räumliche Computer" von Apple wird Anfang 2024 in den USA und später auch bei uns veröffentlicht.
Microsoft akzeptiert eine Einigung für Verstöße gegen den Datenschutz bei Kindern.
Spider-Man kann mittlerweile auf zehn Solo-Filmabenteuer zurückblicken. Doch welcher Film ist eigentlich der beste?
Geoff Keighley enthüllt die erschütternde Wahrheit hinter dem Niedergang der legendären Videospielmesse.
SCORE
9Bereits vor dem Release-Tag schaffte ein Spieler "Level 100" in Diablo 4, dass eigentlich erst morgen offiziell erscheint.
In weniger als einer Woche starten der Xbox Games Showcase und die Starfield Direct! - Sendezeit und wo du es verfolgen kannst.