Alan Wake 2 wird ein Third-Person-Spiel sein

Wir dürfen gespannt sein, was uns erwarten wird.

Alan Wake 2

Letzte Woche kündigte Remedy die Fortsetzung seines Action-Adventure-Spiels Alan Wake 2 aus dem Jahr 2010 an. Und obwohl das Team keine weiteren Details bekannt gab, bestätigte Sam Lake, dass es sich um ein Third-Person-Spiel handeln wird.

Sam Lake erklärte auch, dass Ilkka Villi und Matthew Porretta in der Rolle von Alan Wake zurückkehren werden. Matthew Porretta wird Alan Wake seine Stimme leihen, während Ilkka Villi sein Aussehen für den Charakter zur Verfügung stellt.

Alan Wake 2 wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen. Es gibt jedoch derzeit kein genaues Datum, wann das Spiel veröffentlicht wird.

Alan Wake 2 wird nur ein aktuelles Spiel sein. Da das Vorgängerspiel von Remedy, die Norightlight Engine verwendet hat, können wir davon ausgehen, dass auch AW2 diese hauseigene Engine verwenden wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sich das Game auch die DLSS-Technologie von NVIDIA zu nutze machen und möglicherweise einige Raytracing-Effekte unterstützt.

Mehr zum Thema