Von der Richtung abgekehrt: Sony zeigt wenig Interesse für Indie-Games!

Sony macht vieles anders, als noch vor einigen Jahren. So war Cross-Play einst ein Vorstoß des japanischen Unternehmens, auch von der Abwärtskompatibilität hat man sich mit der Playstation 4 verabschiedet und setzt zukünftig auf den Bezahldienst Playstation Now – wobei man Games gegen Geld streamen kann.

Nun hat sich Sony auch gegen die Indie-Games aufgelehnt. Bereits letztes Jahr in den Messe-Präsentationen hat man (bewegte) Bilder vermisst. Nun vermittelt Marketing-Chef, Jim Ryan, den Status Quo bzgl. Indie-Games auf der Playstation 4:

“Was wir gelernt haben, ist, dass die Videos von 10 Indie-Games in einer Minute einfach bedeutungslos sind. […] Es war gut darüber zu reden im Jahr 2013 oder 2014. Sie sind heute aber weniger relevant.”

Seitens des Hauptmitbewerbers Microsoft hat sich Chris Charla dazu geäußert: “Games von Independent-Entwicklern sind mehr relevant und wichtig heutzutage, als sie je waren.”

Irgendwie scheint es als würde Sony immer mehr den “unsympathischen” Part von einst Microsoft übernehmen…

Quelle: Gamesindustry.biz

Mehr zum Thema