Blogheim.at Logo

Vienna Comic Con 2021 wieder verschoben! [UPDATE]

Die Maßnahmen und Regelungen für die Eventbranche fordern wieder ein großes Opfer!

VIECC - Vienna Comic Con - Bildquelle: viecc.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Die nächste Vienna Comic Con findet erst 2022 statt: 19. – 20. November
  • Tickets behalten Gültigkeit

Seit Beginn – der uns allen mittlerweile zum Hals heraus hängenden Pandemie und der daraus folgenden Maßnahmen, wurden zahlreiche Events verschoben oder sogar abgesagt. Bereits letztes Jahr wurde die Vienna Comic Con verschoben, auf 2021. Und jetzt hat es mit den steigenden Fallzahlen in Österreich die VIECC wiederholt erwischt. Die Comic Con wird erst wieder im November 2022 in Wien die Tore öffnen.

Vienna Comic Con verschoben – Tickets aufheben!

Es waren bereits einige der Ticket-Kategorien ausverkauft und die Gästeliste stand. Auch ich hatte bereits meine Q/A für die Stars vorbereitet, die ich interviewen sollte. Aber nun kam leider die traurige Nachricht, dass es dieses Jahr wieder keine Comic Con in Wien geben wird. Mit einer “Info Message” auf der Homepage wendet sich Expo Experts Austria, der Veranstalter, an die Fans der VIECC.

Auf den verschiedenen Social Media Kanälen der Comic Con ist noch nichts von der Nachricht zu sehen, aber auf der offiziellen Webseite wurde das Datum bereits geändert. Die Vienna Comic Con wurde auf November 2022 verschoben. Die bereits gekauften Tickets behalten alle ihre Gültigkeit. So bedauern die Veranstalter in ihrer Nachricht, dass die Con dieses Jahr nicht stattfinden wird, versprechen aber sich ab sofort der Comic Con 2022 intensiv zu widmen.

Dadurch wird sich auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Gästeliste verändern. Da man nicht davon ausgehen kann, dass die eingeladenen Schauspieler im nächsten Jahr zu dieser Zeit keine anderen vertraglichen Verpflichtungen haben. Es heißt also wieder abwarten bis diese “wieder” enthüllt werden.

Update vom 9. November:

„Das einzigartige Programm und vor allem der Spirit der VIECC Vienna ist unter den aktuellen Bedingungen nicht realisierbar. Das Event würde den Erwartungen, die unsere Fans und Besucher an uns haben, bei Weitem nicht gerecht werden können“, so Florian Schermann, Head of VIECC & VCA. „Wir haben uns darum gemeinsam mit unseren Ausstellern und Partnern entschlossen, erst im kommenden Herbst mit der Messe wieder an den Start zu gehen.“

Die VIECC – Vienna Comic Con wird 2021 nicht stattfinden, sie hätte vom 20. bis 21. November 2021 stattgefunden.

Passend zum Thema

AktuelleGames News