Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 verschoben auf Ende 2020

Die Entwickler von Hardsuit Labs haben die Entscheidung getroffen, "Wert auf Qualität zu legen, anstatt das den Titel im ersten Quartal 2020 loszulassen"

Bloodlines 2 - (C) Hardsuit Labs

Die Ankündigung von Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 zu Beginn dieses Jahres war für viele eine große (und angenehme) Überraschung, und seitdem haben sich viele auf den Start gefreut, den die Entwickler Hardsuit Labs und Publisher paradox Interactive für das erste Quartal 2020 festgelegt hatten. Hardsuit Labs gab jedoch bekannt, dass der Veröffentlichungstermin des Rollenspiels nun verschoben wurde.

Bloodlines 2 wird noch im Jahr 2020 veröffentlicht, die Veröffentlichung wurde jedoch aus dem Q1-Fenster verschoben. Die Entwickler haben das genaue Erscheinungsdatum (oder das neue Fenster) noch nicht bekannt gegeben, aber sie haben zugesichert, dass es 2020 noch erscheinen wird. Laut Hardsuit Labs beruht die Entscheidung, das Spiel zu verzögern, auf dem Wunsch, die Qualität in den Vordergrund zu rücken. Man möchte nicht die Fehler aus dem ersten Spiel wiederholen.

“In den letzten dreieinhalb Jahren haben wir hart gearbeitet, um einen würdigen Nachfolger für Bloodlines 1 zu bieten”, schrieb der Entwickler. „Für uns bedeutete dies nicht nur, die Ambitionen dieses bemerkenswerten Spiels zu erfüllen, sondern auch sicherzustellen, dass wir seine Fehler nicht wiederholen. Heute müssen wir euch sagen, dass wir noch etwas Zeit brauchen, um das Spiel zu bringen, auf das ihr gewartet habt. Obwohl Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 im Jahr 2020 noch auf den Markt kommen wird, haben wir uns entschlossen, mehr Wert auf Qualität zu legen, als auf das Startfenster für das erste Quartal.”

Bloodlines 2 lieber ohne große Bugs

Der Entwickler betonte später, dass es ein Fehler gewesen wäre, die Entwicklung des Spiels zu beschleunigen, um das Veröffentlichungsdatum zu erreichen, und dass dies nur eine Wiederholung der Fehler gewesen wäre, die auch beim ersten Spiel selbst gemacht wurden. Es wird auch darauf eingegangen, dass man das Entwickler-Team vergrößert und die Prozesse verbessert hat.

Lieber so, als ein kaputtes Spiel.