Dailygame.at

Valve stellt den Steam Controller offiziell ein

Steam Controller

Nicht alles was Valve angegriffen hat ist auch zu Gold geworden. Erst ein seltsames Kartenspiel, für das wenig Interesse herrschte, und nun das: Der Steam-Controller ist offiziell tot.

Valve bestätigte The Verge offiziell, dass der Controller nicht mehr hergestellt wird und der Restbestand derzeit zu Ausverkaufspreisen verkauft wird. In den meisten Regionen ist er jedoch bereits ausverkauft. Im jeweiligen Storefront kann man noch nachsehen. Bei uns sieht es schlecht aus, das Gerät ist nicht mehr vorrätig. Der Abverkaufspreis war aber auch sensationell: 5,50 Euro.

Storefront Screenshot - (C) DailyGame

Storefront Screenshot – (C) DailyGame

Der Controller hatte insgesamt einen gemischten Empfang, obwohl einige Leute große Fans waren. Das Hauptproblem war, dass es für Spiele mit zwei analogen Sticks, bei denen es sich oft um Mainstream-Spiele handelte, nicht geeignet war. Stattdessen entschied man sich für ein Trackpad anstelle eines zweiten Sticks. Es war eine interessante Idee für eine Steuerung mit vielen verschiedenen Konfigurationen.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Neuer Trailer zu Persona 5 Royal stellt die Charaktere vor

Games

Atlus hat einen neuen Trailer zu Persona 5 Royal veröffentlicht, in dem die Charaktere der Phantom Thieves vorgestellt werden. Zu den Charakteren im Trailer zählen der Protagonist (Codename: Joker), Kasumi, Morgana (Mona), Ann (Panther), Yusuke (Fox), Ryuji (Skull), Makoto (Queen), Haru (Noir), Futaba (Oracle) ) und Akechi (Crow). Persona 5 Royal wurde am 31. Oktober…

Steins;Gate Hollywood Fernsehserie angekündigt

Movies

Eine Steins;Gate Hollywood-Fernsehserie von Skydance Television ist in Arbeit, kündigte Mages an. Mit der Serie soll der 10. Jahrestag des Franchises, welches diverse Anime und Games umfasst, gefeiert werden. Weitere Informationen zur Produktion sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden.

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…