Blogheim.at Logo

Valheim in Zahlen: 15.000 Jahre Spielzeit

Die Zahlen die Valheim derzeit hinlegt sind unglaublich und sie wurden nun Upgedatet. Wir haben also den aktuellsten Stand.

Artikel von
Valheim Screenshot 2 © Iron Gate AB

Die erste Million in 8 Tagen, die zweite Million in weniger als zwei Wochen. Die Steam Charts und aller erdenklichen Kritiker Wertungen im Sturm erobert. Nun hat Valheim den nächsten Meilenstein hinter sich gebracht und 5 Millionen Kopien des Games verkauft. Die Rekorde die das Spiel bricht sind fast nicht zu glauben und hier habt ihr nun Valheim in Zahlen.

Valheim Nacht Screenshot © Iron Gate AB

Valheim Nacht Screenshot © Iron Gate AB

Valheim in Zahlen: 5 Millionen Verkäufe

Wenn ich sage Valheim hat in kurzer Zeit unglaubliche Zahlen hingelegt, dann klingt das vielleicht, als würde ein Fan dies Schreiben. Aber die genannten Zahlen kommen direkt von Steam und Twitch. Während Steam bestätigt, dass sich das Game mittlerweile 5 Millionen Mal verkauft hat, so erzählt Twitch eine noch viel beeindruckendere Geschichte zu dem Wikinger Survival.

Auf Twitch wurde Valheim mittlerweile 35 Millionen Stunden gestreamt, von den unterschiedlichsten Usern. Wenn man sich dies durchrechnet, so entspricht die gesamte Spielzeit etwa 4.000 Jahren! Die gesamten gesammelten Spielzeiten aller Gamer, belaufen sich laut Iron Gate bereits auf 15.000 Jahre Ingame. Ob mit oder ohne Stream.

Diese Zahlen zeigen einfach klar und deutlich, welchen Impact Valheim derzeit faktisch in Zahlen hat und wie beliebt das Spiel bei den Gamern ist. Aber auch Kritiker sind sich einig. Zur Zeit rangiert es auf Platz 39 der best-bewerteten Spiele der Welt. Große Titel wie Minecraft müssen sich warm anziehen.

AktuelleGames News