The Callisto Protocol: Mit einfachen Trick die härteste Trophäe

Wie viele andere Spiele hat auch The Callisto Protocol viele Trophäen, die auch mit dem Schwierigkeitsgrad verbunden sind.

The Callisto Protocol - (C) Striking Distance Studios

Du bist ein Trophäensammler und möchtest auch die härteste Aufgabe – das Beenden des Spiels im härtesten Schwierigkeitsgrad – in The Callisto Protocol abschließen? Nun, mach dir keine Sorgen, denn mit einem Trick wird die Sache ganz einfach. Also fast.

Wie du es schaffst? Ganz einfach. Alles, was du als Spieler tun musst: das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad spielen. Nach dem letzten Boss stellst du den Schwierigkeitsgrad auf “Maximum”. Du solltest nun die Trophäe erhalten, die mit dem Besiegen des Spiels auf der schwierigsten Einstellung verbunden ist.

Wahrscheinlich wird Entwickler Striking Distance Studios den Fehler (der offensichtlich einer ist) bald beheben. Wenn Du also The Callisto Protocol in der schwierigsten Stufe abschließen möchtest, ohne dabei tausendmal den qualvollen Spieletod zu sterben, dann hast du jetzt dazu die Möglichkeit.

“GameOverGreggy” scheint den Fehler im Spiel als Erstes gefunden zu haben und teilte es prompt mit Twitter. Zumindest gibt er an, dass er es mit diesem Trick geschafft hat.

Das Survival-Horror-Spiel The Callisto Protocol erschien am 2. Dezember 2022 für Windows PC, PlayStation 5 (PS5), PlayStation 4 (PS4), Xbox Series X/S und Xbox One. Übrigens soll der erste Story-DLC zum Spiel im Sommer 2023 erscheinen. In der Roadmap vermissen wir jedoch den kooperativen Spielmodus, den der Entwickler bisher nicht erwähnte. Dabei würde sich gerade dieser Titel dafür eignen!

Fakten
Mehr zum Thema