Splitgate: Neuer Meilenstein erreicht – Offene Beta wird verlängert

Entwickler 1047 Games informierte die Fans kürzlich über Twitter, dass Splitgate mittlerweile mehr als 10 Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Splitgate - © 1047 Games

Das kommende Arena-FPS Splitgate von 1047 Games ist in den letzten Wochen äußerst beliebt geworden, und der Entwickler nutzte Twitter, um seinen Fans mitzuteilen, dass es während der offenen Beta-Phase von Fans auf mehreren Plattformen mehr als 10 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Das Spiel ist kostenlos spielbar, was einen großen Beitrag zu dieser Popularität leistet.

1047 Games gab auch bekannt, dass es Pläne zur Verlängerung der offenen Beta hat, da die Fans das Spiel anscheinend so sehr genießen. Zum Zeitpunkt des Schreibens sind nicht viele Details bekannt, aber der Entwickler hat die Fans aufgefordert, nach möglichen Ankündigungen während der Gamescom 2021 Ausschau zu halten.

Splitgate ist eine Mischung aus Arenakämpfen im Halo-Stil und Portal-Mechaniken, die eine sehr unterhaltsame Spielschleife schaffen.

Die größte Sorge von 1047 Games sind derzeit die Server, da Fans von Warteschlangenzeiten von bis zu einer Stunde oder mehr berichtet haben. Der Entwickler hat auch Pläne, auf jeder Plattform den Titel zu veröffentlichen, zusammen mit Cross-Play-Optionen. Derzeit erhalten Xbox Game Pass Ultimate-Spieler ein kostenloses Bundle für Splitgate.

Für die Fans gibt es auch eine weitere interessante Neuigkeit des Entwicklers: So sollen Ranglisten-Modis kommen!

Splitgate ist für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S kostenlos verfügbar.

Mehr zum Thema