Dailygame.at

Advertisment

Sony sieht Virtual Reality als Zukunft, daher wird die PlayStation 5 es auch unterstützen, so ein Entwickler

PSVR - Auch mit der PS5 kompatibel.

Virtual Reality hat noch lange nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft. Sony hat mit der PSVR das Thema vorerst erschwinglich gemacht, aber am Ende des Ziels ist man noch lange nicht. Die PlayStation 5 wird VR unterstützen, etwas was Microsoft wahrscheinlich auch nicht (so schnell) bei der nächsten Xbox bringen wird.

Pablo Lafora von den Tessara Studios, die Entwickler des PSVR-Horrortitels Intruders: Hide and Seek, gehört zu jenen Leuten, die fest daran glauben, dass Sony weiterhin auf VR setzen wird.

„PSVR ist ein Add-On und PS Move ist bereits neun Jahre alt. Es hat großartig funktioniert und es scheint nicht so, als hätten sie es von Anfang an geplant. Sony weiß, dass VR / AR die Zukunft ist, daher denke ich, dass VR eine viel wichtigere Rolle in PS5 spielen wird “, sagte Lafora gegenüber GamingBolt.

Der Entwickler sieht die PS5 sogar “konzipiert für VR”. So soll es kein Add-On mehr darstellen, wie in der PS4-Ära. Das bedeutet natürlich nicht, dass die PlayStation 5 ein reines VR-Gerät ist, aber wie Microsoft mit der Xbox One gestartet hat, war die Kinect auch schon dabei. Aber diesen Fehler wird Sony (hoffentlich) nicht machen. Auch wenn VR eine tolle Sache ist, aber der Einstiegspreis wird sonst (unerträglich) hoch werden. So wird die Hardware der PS5 auf VR mehr “eingestellt” sein als jene der PS4, aber dennoch noch als Zubehör verkauft.

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding wurde in 3 Jahren von einem Team von nur 80 Leuten gemacht

Playstation

Nach allem, was wir bisher von Death Stranding gesehen haben, scheint das Spiel einen beeindruckenden Glanz und Schein zu haben, was umso beeindruckender ist, wenn man bedenkt, dass dies ein großes Open-World-Spiel sein soll. Wir haben in der Vergangenheit auch von Hideo Kojima gehört, dass die Zusammenstellung des Spiels nur drei Jahre gedauert hat. All…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Neuer Rockstar Games PC-Launcher mit kostenlosem Spiel

PC-Games

Es ist fast ein Jahr her, dass Red Dead Redemption 2 herausgebracht wurde, und das ist Zeit genug für Fans von Rockstar Games, um zu überlegen, was als nächstes herauskommen wird. Dies ist schließlich das Studio, das hinter einigen der ehrgeizigsten und erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Videospiele steckt, sodass am Horizont mit Sicherheit etwas ebenso Ehrgeiziges…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us Part 2 wird auf der Madrid Games Week vorgestellt

Playstation

Es ist über ein Jahr her, seit wir The Last of Us Part 2 das letzte Mal gesehen haben, aber es scheint, dass sich die Zeit dafür bald ändert. Eine Medienveranstaltung für das Spiel ist für Ende dieses Monats geplant. Auch wenn dies eine reine Presseveranstaltung sein soll, bedeutet dies nicht, dass sich die breite…

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered - (C) Bandai Namco

Launch-Trailer zu Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered veröffentlicht

Games

Bereits am 20. September erscheint die Remastered-Version von Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für PC und PS4. Am selben Tag erscheint auch Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für Nintendo Switch. SpielerInnen dieser Version können das komplette Abenteuer zu Hause im TV-Modus oder unterwegs im Handheld-Modus bestreiten. Diese Version enthält,…