Dailygame.at

Schwedische Punk-Band Refused erweckt Rockband SAMURAI in Cyberpunk 2077 zum Leben

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Der polnische Spieleentwickler CD PROJEKT RED kündigt an, dass das Studio mit der schwedischen Punk-Band Refused zusammengearbeitet hat, um die legendäre Chrome-Rock-Musikband SAMURAI in Cyberpunk 2077 zum Leben zu erwecken.

Die Zusammenarbeit mit der renommierten schwedischen Punkrock-Formation umfasst das Schreiben, Aufnehmen und Produzieren einer EP mit den größten Hits von SAMURAI, unter der kreativen Leitung des Komponistenteams von CD PROJEKT RED und von Marcin Przybylowicz. Die aus der Partnerschaft entstandenen Tracks beinhalten sowohl Stücke, die stark vom Originalmaterial inspiriert sind, als auch Original-Tracks, die von der Band exklusiv für Cyberpunk 2077 erstellt wurden.

“Ich bin unglaublich begeistert, dass Refused ein Teil von Cyberpunk 2077 sein wird”, sagt Marcin Przybylowicz, Music Director bei CD PROJEKT RED. “Ich weiß genau, dass es viele Fans der Band im Studio gibt, darunter Piotr Adamczyk, einer der Komponisten, die an dem Spiel arbeiten, der auch mit der Idee zu dieser Zusammenarbeit zu mir kam. Ich bin sehr glücklich, dass er das getan hat, denn die massiven Riffs, wuchtigen Drums und kraftvollen Stimmen, die die Jungs von Refused als SAMURAI liefern, haben mich weggeblasen”, fügte Przybylowicz hinzu. “Ich kann von ganzem Herzen sagen, dass der Punk-Faktor der Musik von Cyberpunk 2077 durch die Decke geht!”

“SAMURAI ist – genau wie wir – eine Gruppe von Rebellen, wenn auch an einem anderen Ort und zu anderen Zeiten”, sagte Dennis Lyxzén, Leadsänger der Band Refused. “Die Zusammenarbeit mit CD PROJEKT RED, das Schreiben von Musik und Songtexten für Cyberpunks Chrom-Rock-Ikone hat Spaß gemacht, war aber auch im kreativen Sinne etwas ganz anderes. Es war eine unerwartete Herausforderung, die super gelegen hat und uns wirklich in Schwung brachte. Die Songs wurden großartig und das Spiel sieht einfach nur verrückt aus”, fügte Lyxzén hinzu.

Spieler auf der ganzen Welt konnten bereits einen Vorgeschmack auf die Arbeit von Refused für das kommende Open World Action-Rollenspiel von CD PROJEKT RED erhalten, da “Chippin’ In” von Refused den E3 2019 Cinematic Trailer musikalisch untermalte. Heute, zur Feier der Ankündigung, wurde der legendäre Track von SAMURAI in ausgewählten digitalen Stores und Streaming-Diensten verfügbar gemacht.

AktuelleGames-News

The Outer Worlds - (C) Obsidian

The Outer Worlds: Nintendo Switch-Version erscheint am 5. Juni 2020

Nintendo

Obsidian Entertainment, Virtuos Games und Private Division haben heute bekannt gegeben, dass ihr ebenso erfolgreiches wie schwarzhumoriges Singleplayer-RPG The Outer Worlds schon bald für die Nintendo Switch erscheinen wird. The Outer Worlds wird am 5. Juni 2020 sowohl als Boxversion als auch als digitaler Download veröffentlicht. Das Spiel wird einen Day-One-Patch enthalten, der bis zu…

Valorant

Riot Games bestätigt Valorant Closed Beta-Daten und mehr

Games

Riot Games bestätigt offiziell die Closed Beta-Daten von Valorant und enthüllt weitere Informationen zu den Mikrotransaktionen des Spiels. Die Closed Beta für das Multiplayer-Shooter-Spiel wird einige Monate vor dem Valorant-Veröffentlichungsdatum im Sommer 2020 verfügbar sein. In einem neuen Beitrag auf der offiziellen Valorant-Website hat Riot Games angekündigt, dass die Closed Beta für das Spiel am…

PS5 Prototyp

Lächerlich? Dänischer Online-Shop verlangt für die PS5 satte 1000 Euro!

Playstation

Obwohl Sony bereits einiges über die PlayStation 5 enthüllt hat, bleiben viele wichtige Informationen ein Rätsel, z. B. wie viel die Konsole kosten wird und wann sie genau veröffentlicht wird. Nicht nur wir, sondern auch andere Gaming- und Wirtschafts-Magazine haben den PS5-Preis “berechnet”. Nun hat ein dänischer Online-Shop einen echten Preis für uns: Über 1000…

Xbox Live Gold: Zwei neue Gratis-Spiele im April

Xbox

Update @ 17:40 Uhr: Microsoft hat die Spiele Fable Anniversary und Projekt Cars 2 als “Games with Gold”-Spiele für April offiziell angekündigt. Project Cars 2 ist das ganze Monat erhältlich, Fable Anniversary nur bis zum 15. April. Außerdem gibt es ab 16. April die Titel Knights of Pen and Paper Bundle sowie Toybox Turbos bis…

Steam - (C) Valve

Steam implementiert Änderungen, um Bedenken hinsichtlich der Internetbandbreite auszuräumen

Games

Die PC-Gaming-Plattform Steam hat neue Funktionen implementiert und aktuelle Optionen erwähnt, um die Internetbandbreite der Spieler weniger zu belasten. Da viele aufgrund der Coronavirus-Pandemie mit der Arbeit oder dem Schulbesuch aus der Ferne begonnen haben, wird die Internet-Bandbreite zu Hause zu einem Problem für alle, die versuchen, ihre Arbeit online abzuschließen. Steam hat einige Änderungen…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal in der Third-Person-Perspektive

Games

Ein neuer Mod zeigt wie es aussieht, wenn man DOOM Eternal in der Third-Person-Perspektive spielt. Es ist schon Jahrzehnte her, seit wir angefangen haben, die Dämonen im DOOM-Franchise auseinander zu reißen, und die Serie ist immer noch sehr beliebt. Bisher war DOOM dafür bekannt, durch seine First-Person-Perspektive tiefer in das Spiel einzubinden. Doch DOOM Eternal…