Resident Evil Resistance Open Beta jetzt (wieder) live für PS4 und PC

Das Matchmaking-Problem hat man in den Griff bekommen.

Resident Evil Resistance - (C) Capcom

Capcoms offene Beta für Resident Evil Resistance, der in Resident Evil 3 enthaltene Mehrspielermodus, ist jetzt für PC und PS4 verfügbar. Es war ursprünglich für den 27. März geplant, wurde jedoch wegen technischen Problemen kurzfristig wieder offline genommen. Xbox One-Spieler konnten normal weiterspielen, da diese Probleme die Plattform nicht beeinträchtigten.

Um die Beta auch tatsächlich auf der PS4 zu spielen sollte man Version 1.01 installiert haben. Überprüft den Update-Verlauf, um sicherzugehen. Wenn ihr keine Übereinstimmung mit dieser neuen Versionsnummer haben solltet, startet den Titel neu und es sollte funktionieren.

Resident Evil Resistance

Resident Evil Resistance

Die offene Beta wird bis zum 3. April live sein. Dies ist der Tag, an dem sie zusammen mit Resident Evil 3 für Xbox One, PS4 und PC offiziell gestartet wird.

Obwohl Resident Evil Resistance kein Kanon ist, wird Jill Valentine in einem zukünftigen Update als Überlebende hinzugefügt. Zwei Masterminds, Alex Wesker und Oswell Spencer, wurden bereits mit jeweils eigenen Fähigkeiten bestätigt und Xbox One-Spieler konnten sich bereits einspielen. Für Vorbesteller des Spiels gibt es eine schlechte Nachricht: In einigen Regionen kann Capcom nicht garantieren, dass die physischen Kopien zeitgerecht eintreffen. Wer sich eine digitale Version gekauft hat, ist davon nicht betroffen. Nur von den geringeren Bandbreiten beim Herunterladen des Spiels.

Mehr zum Thema