PS5: Erstes Bild des DualSense-Controllers in “freier Wildbahn”

Nach nur offiziellen Bildern wurde kürzlich der erste Blick auf einen PlayStation 5 DualSense-Controller in freier Wildbahn ins Internet gestellt.

PlayStation 5 Controller "DualSense"

Das Wichtigste in Kürze

  • Ist der PS5-Controller größer als jener der PS4?
  • Erstes Bild des DualSense-Controllers zeigt die enorme Größe

Das Publikum hat eine ganze Menge des DualSense-Controllers der PlayStation 5 gesehen, jedoch nur in offizieller Funktion. Wie bei jedem neuen Gerät, das auf den Markt kommt, suchen die Leute immer nach mehr. Dieser Wunsch wurde kürzlich – wenn auch teilweise – erfüllt, da ein PS5-Controller in freier Wildbahn entdeckt und ein Bild davon schnell ins Internet gestellt wurde.

Der neue PS5-Controller kann jetzt aus einer völlig neuen Perspektive betrachtet werden, dank eines Bildes, das der Benutzer Lant_War auf ResetEra gepostet hat und der Gamer17 als Quelle angibt. Andere Benutzer äußerten sich dazu, wie sie die Rückseite des Controllers sehen möchten, aber die Reaktionen auf das Bild beziehen sich hauptsächlich auf seine Größe, die viele als größer als ursprünglich angenommen ansehen. Dies mag am Winkel liegen, aber ohne weitere Aufnahmen aus anderen Winkeln gibt es leider keine Möglichkeit, sicher zu sein.

PS5 Controller in "freier Wildbahn"

PS5 Controller in “freier Wildbahn”

PS5-Controller DualSense wurde früher als die Konsole selbst vorgestellt

Während der weltweit erste Blick auf die neueste Konsole von Sony erst vor einem Monat erfolgte, wurde der zugehörige DualSense-Controller bereits früher vorgestellt. Seitdem haben die Leute es gründlich auf alles analysiert, was sie herausfinden konnten. Abgesehen von den offensichtlichen ästhetischen Veränderungen verdienen einige der zusätzlichen Details einen genaueren Blick. Beispielsweise wurde festgestellt, dass die Griffstruktur auf dem Controller tatsächlich aus winzigen, sich wiederholenden Mustern der vier PlayStation-Symbole besteht. Ein weiterer Aspekt des PS5-Controllers ist das Touchpad. Dies ist eine interessante Wahl, da es am Ende der Lebensdauer des vorherigen Controllers nur wenig genutzt wurde. Dies lässt einige über die Relevanz des DualSense-Touchpads nachdenken, andere gehen davon aus, dass es mit zusätzlichen Funktionen neues Leben erhalten wird.

Wenn der DualSense-Controller auf der klobigen Seite landet, wie dieses jüngste Bild zu zeigen scheint, würde er sicherlich mit der PS5 übereinstimmen, die vielleicht die größte Konsole ist, die jemals hergestellt wurde. Nach der offiziellen Veröffentlichung der PlayStation 5 im letzten Monat waren die Zuschauer erstaunt über die drastischen Designänderungen, bemerkten aber auch die enorme Größe. Dies hat das Interesse an der Konsole jedoch nicht gebremst. Es gibt viel mehr Leute, die etwas über die PS5 wissen wollen, wobei der wichtigste Punkt der Preis ist.

Übrigens wird uns Godfall zeigen, wie der Controller “verwendet” werden kann.

Mehr zum Thema