Blogheim.at Logo

PlayStation Brasilien löschte Tweet: Overwatch 2 erscheint 2020

Artikel von
Overwatch 2 - Logo via ESPN

Nach der Enthüllung von Overwatch 2 auf der BlizzCon 2019 erklärte Game-Director Jeff Kaplan später, er habe „keine Ahnung“, wann es erscheinen würde. Die Antwort könnten wir nun früher haben, als gedacht. PlayStation Brazil hat kürzlich einen Link zu einem Interview mit Blizzard über die Fortsetzung getwittert. In diesem Tweet heißt es, dass Overwatch 2 in diesem Jahr veröffentlicht wird.

Der Tweet wurde inzwischen gelöscht, aber erst, wenn ein Screenshot desselben zusammen mit einer Übersetzung zur Verfügung gestellt wurde (via Reddit). Einerseits ist es möglich, dass das Release-Fenster für 2020 nicht vorgesehen ist und versehentlich getwittert wurde – schließlich ist das offizielle Interview immer noch auf PlayStation Blog Brazil verfügbar.

Auf der anderen Seite – und das ist vielleicht die populärere Meinung – ist es möglich, dass das Spiel in diesem Jahr herauskommt und PlayStation Brazil mit seinem Tweet die Nase vorn hat. Es ist schwer zu sagen, aber Kaplan hatte schon auf der BlizzCon 2019 gesagt, dass wir auf der BlizzCon 2020 mehr über Overwatch 2 hören werden. Wäre ein Veröffentlichungstermin kurz nach der Convention zu weit hergeholt? Ich glaube nicht.

Wir werden sehen. Overwatch 2 wird derzeit für Xbox One, PS4, PC und Nintendo Switch entwickelt. Ein Release für PlayStation 5 und Xbox Series X wird nicht notwendig sein, da beide Konsolen abwärtskompatibel sind.

Neues zu Overwatch 2

Auch 2021 hat Blizzard einige neue News zu Overwatch 2 parat, auch wenn es nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. So wird es einige Maps mit dynamischen Wetter geben.

AktuelleGames News