PlayerUnknown’s Battlegrounds wurde auf den PSN-Servern gefunden!

Es scheint, als sei die Veröffentlichung der PS4-Version näher als gedacht.

Nachdem bereits im September die koreanische Alterseinstufung von PUBG für PS4 die Gerüchte zum Leben erweckt hat, folgt nun ein weiterer Indiz für PlayerUnknown’s Battlegrounds für PlayStation 4.

PUBG ist mittlerweile seit fast einem Jahr Konsolen-Exklusiv für Xbox One (X) erhältlich. Und da lauft es auch ziemlich gut für die “bugverseuchte Mutter des Battle Royales”. Brendan Greene, der Schöpfer des Sub-Genres, und sein Team von Bluehole/PUBG Corp. haben es seit dem Release der Early-Access-Version auf Steam im März 2017 noch nicht zusammenbekommen, ein nicht unter schlechter Performance leidendes Werk zu schaffen. Noch immer hat es das “FIX PUBG”-Programm zusammengebracht die Netzwerk-Fehler zu beheben, sowie einige Bugs im Game selbst.

Nun, besser spät als nie, weil es so aussieht, als sei das Spiel tatsächlich auf eine Veröffentlichung auf PlayStation 4 vorbereitet. Poster auf den PSN-Profilforen haben mehrere Beweise gefunden, die alle bestätigen, dass das Spiel bald auf der Sony-Konsole erscheinen wird. Dies enthält das Symbol des Spiels sowie weitere Dateien, die sich alle auf den PSN-Servern befinden. Das Game sollte tatsächlich bald für einen öffentlichen Start des Systems anstehen.

Die Xbox One-Version erschien am 12. Dezember 2017. Vielleicht genau das Datum für den Release der PlayStation 4-Version im Jahr 2018.

Fakten
Mehr zum Thema