Xbox Game Pass für PC hat einen neuen Namen bekommen

Gewöhnt euch an den Namen "PC Game Pass", denn so heißt der Xbox Game Pass nun für die PC-Plattform. Auch okay...

PC Game Pass - (C) Microsoft, Xbox

Der Xbox Game Pass für PC hatte in den letzten Monaten mit Age of Empires 4 einen wirklich großen Start, aber auch viele nutzten den Microsoft Flight Simulator sowie Forza Horizon 5 und nun auch Halo Infinite. Um den Xbox Game Pass nicht mit dem Game Pass zu verwechseln, heißt der Game Pass jetzt für PC “PC Game Pass”. Alles klar?

“Logo wurde aktualisiert”, lest die Patch-Notes! Das war es. Tatsächlich, nicht mehr oder nicht weniger. Jetzt steht eben vorne PC, statt dahinter. Das Xbox-Logo ist aber auch noch da.

Die Logo-Änderung des PC Game Pass war Microsoft tatsächlich ein Auftritt bei den The Game Awards wert. Allerdings ist das mit Dave und GaTa auch wiederum eine lustige Kombination. Aber seht selbst:

Also nicht vergessen: Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass.

Wirklich nicht schwer zu merken.

Mehr zum Thema