Palworld: Die 14 besten Pals, die jeder Spieler finden kann

Über 100 verschiedene Pals gibt es in Palworld zu fangen. Doch welches Pal passt am besten in dein Team oder in deine Basis?

Palworld - (C) Pocketpair

Welches Pal sollte man in Palworld als Erstes fangen? Nun, dazu gibt es eine einfache Lösung: Gleich eines der Ersten, dass dir begegnet. Immerhin erhöht Cattiva (#002) deine maximale Tragfähigkeit, wenn du am Anfang Holz, Stein und Wolle sammelst, um deine erste Basis zu bauen. Doch welche Pals sind für den Verlauf deines Spiels wichtig?

Palworld von Pocketpair entführt dich in eine Welt voller faszinierender Wesen, die als Pals bekannt sind. Mit über 100 einzigartigen Freunden im gesamten Archipel kann die Auswahl überwältigend sein. Wir zeigen dir in der folgenden Tabelle 14 Pals, die dein Abenteuer unvergesslich machen. Von mächtigen Kämpfern bis zu geschickten Handwerkern – lass uns gemeinsam die besten Begleiter entdecken, die Palworld zu bieten hat.

Die 14 besten Pals in Palworld

NameTypStandortArbeitseignungWarum solltest du diesen Pal verwenden?
AnubisBodenReise vom versiegelten Reich des geflügelten Tyrannen nach NordostenHandarbeit (4), Bergbau (3) und Transport (2)Anubis kann, Angriffen auszuweichen, was seine Überlebensfähigkeit im Kampf erhöht.
CattivaNeutralIn der Startzone.Handarbeit (1), Sammeln (1), Bergbau (1) und Transportieren (1)Wenn du neu startest, ist Cattiva ideal für den Anfang. Seine Fähigkeit "Cat Helper" steigert deine Tragfähigkeit. Da es häufig vorkommt, kannst du leicht einige davon frühzeitig einsammeln.
DazziElektrischWüstenregion im Nordosten.Stromerzeugung (1), Handarbeit (1) und Transport (1)Dazzi setzt elektrische Angriffe mit konstanter Geschwindigkeit ein und verursacht dabei guten Schaden. Du benötigst jedoch die entsprechende Ausrüstung, und manchmal kann ein Feind dem Angriff ausweichen.
DigtoiseBodenReise vom versiegelten Reich des geflügelten Tyrannen nach NordostenBergbau (3)Der Pal, der mit dir gemeinsam Erz abbaut.
EikthyrdeerNeutralReise leicht nordwestlich vom Schnellreisepunkt Plateau of Beginnings.Holzfäller (2)Mit seiner Fähigkeit "Wächter des Waldes" steigert Eikthyrdeer die Effizienz beim Baumfällen. Wenn du auf ihm reitest, kannst du sogar Doppelsprünge machen. Als Starter-Pal für Reittiere ist es eine gute Wahl.
FrostallionEis (legendär)Östlich des Landes des absoluten Nullpunkts für SchnellreisenKühlung (4)Verwandelt Spielerangriffe in Eis und erhöht den Schaden, wenn man auf diesem Pal reitet.
JetragonDrache (legendär)Nördlich des Strandes des "ewigen Sommers"Versammlung (3)Während des Fliegens kannst du mit diesem Drachen Raketen abfeuern.
KitsunFeuerSüdöstlich des Free Pal Alliance Tower-EingangsAnzündholz (2)Reitest du auf Kitsun werden dir kalte oder heiße Umgebungen nichts mehr ausmachen.
Lyleen NoctDunkelVom Schnellreisepunkt Unthawable Lake aus nach Nordwesten gehen.Handarbeit (3), Sammeln (2), Arzneimittelherstellung (3)Stellt die volle Gesundheit deines Charakters wieder her.
MossandaGrasNördlich des Mount Flopie Summit-SchnellreisepunktsPflanzen (2), Handarbeit (2), Holzfällen (2) und Transportieren (3)Du kannst auf diesem Pal reiten und einen Granatwerfer abfeuern.
PengulletWassereisReise einfach leicht nordwestlich vom Schnellreisepunkt Plateau of Beginnings, um ihn in Wassernähe zu entdecken.Handarbeit (1), Transport (1), Bewässerung (1) und Kühlung (1)Es ist perfekt, um Mahlzeiten zu kühlen und Feldfrüchte zu bewässern. Die Partnerfähigkeit "Pengullet Cannon" verursacht außerdem großen Schaden. Danach ist Pengullet außer Gefecht!
PenkingWassereisBefindet sich im versiegelten Reich der "Frozen Wings".Handarbeit (2), Transportieren (2), Bewässerung (2), Kühlung (2) und Bergbau (2)Die Fähigkeit "Tapferer Seemann" von Penking ist situativ, da er mehr Gegenstände liefert, wenn ihr gemeinsam Feinde besiegt. Trotzdem lohnt es sich, in der Basis zu bleiben.
TanzeeGrasFrühzeitig im Spiel.Pflanzen (1), Handarbeit (1), Holzfällen (1), Transportieren (1) und Sammeln (1)Auch für grundlegende Arbeiten ist Tanzee perfekt. Seine Fähigkeit "Cheery Rifle" erlaubt ihm, ein Sturmgewehr zu benutzen und Feinde ordentlich abzuschießen.

Palworld ist aktuell für Windows PC (Steam, Microsoft Store), Xbox One und Xbox Series X/S verfügbar. Eine PS5-Version dürfte bald folgen, sollte Sony seine “Early-Access-Politik” überdenken. Immerhin bricht das Spiel von Pocketpair gerade (fast) alle Steam-Rekorde! Der Erfolg ging sogar soweit, dass die Entwickler aus Japan Morddrohungen erhalten haben. Einige Spieler werfen dem Entwickler nämlich vor, ihre Ideen für Pals bei Pokémon “gestohlen” zu haben. Palworld wird wohl auch nicht von Nintendo aufzuhalten sein, doch dieser Pokémon-Mod wird die Switch-Herausgeber nicht sonderlich erfreuen.