Eine kleine Enttäuschung für ein großes Spiel
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Es war ein langes Jahr für diejenigen, die auf Red Dead Redemption 2 warteten, damit es endlich auf den PC erscheint. Aber die Zeit ist gekommen und es wird ein großes Spiel (in mehrfacher Hinsicht, wenn man die Größe des Vorladevorgangs für die PC-Version betrachtet). Während das Spiel auf dieser neuen Plattform mit Sicherheit viele Optionen und Funktionen bietet, wird es anscheinend eine fehlen: Ray Tracing.
In einem Tweet von NVIDIA veröffentlichten sie einige 4K-Screenshots des Spiels mit dem GeForce RTX-Logo. Allerdings wurde verdeutlicht, dass dies nicht bedeute, dass der PC-Port des Spiels Ray Tracing enthalten wird. Es wurde sogar bestätigt: Das Feature ist NICHT enthalten.
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Eine Enttäuschung? Ja. Aber dadurch wird das Spiel nicht weniger „fesch“ am PC aussehen. Nur noch ein paar Mal schalfen. Red Dead Redemption 2 erscheint am 5. November für PC. In der Zwischenzeit kannst du dir ja den PC-Launch-Trailer nochmal ansehen.
Just a heads up to avoid confusion – the GeForce RTX logo here references our GeForce RTX 20 series products. Red Dead Redemption 2 does not have ray tracing.
— NVIDIA GeForce (@NVIDIAGeForce) October 31, 2019