Nintendo Switch: Firmware-Update bringt endlich Bluetooth-Audio
Die Nintendo Switch unterstützt 4,5 Jahre nach Release nun auch Bluetooth-Audiogeräte. Wunder passieren also noch tatsächlich.
Werbung
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Irgendwie hat man die Funktion für die Nintendo Switch schon abgeschrieben, so wie die Netflix-App. Doch 4 Jahre und 6 Monate später bekommt die Nintendo-Konsole tatsächlich im Jahr 2021 die Unterstützung von Bluetooth-Audiogeräten nachgereicht. Spät aber doch.
Das neueste Firmware-Update der Nintendo Switch bietet endlich die Möglichkeit, Bluetooth-Geräte für die Audioausgabe zu koppeln, und kann im Menü Systemeinstellungen aktiviert werden.
Bis zu 10 Geräte können gleichzeitig gekoppelt werden, dies dient jedoch nur der Audioausgabe, was bedeutet, dass keine Bluetooth-Mikrofone angeschlossen werden können. In der Zwischenzeit wird Bluetooth-Audio auch deaktiviert, wenn Spieler einen lokalen drahtlosen Multiplayer-Modus spielen.
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X bzw. Twitter und kann personenbezogene Daten übertragen. Mit einem Klick auf „Inhalt anzeigen“ gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit über den Button direkt unter dem Embed widerrufen.
Mehr zur Nintendo Switch
Das Update kommt einige Wochen vor dem Release des OLED-Modells der Nintendo Switch, dass am 8. Oktober 2021 veröffentlicht wird.
- Trotz Millionenumsatz: Nintendo schaltet Mario Kart Tour ab!
- Lesenswerter Artikel
- Nintendo Switch Online könnte bald Geschenke verteilen, Animation und Sound stecken schon in der App
- Lesenswerter Artikel
- Top Games: Die 21 meistverkauften Videospiele aller Zeiten
- Lesenswerter Artikel
- 15 Jahre später: Super Mario Galaxy ist wieder an der Spitze!
- Lesenswerter Artikel
- GTA 6 für Switch 2: Ex-Rockstar-Entwickler zweifelt an der Nintendo-Version
- Lesenswerter Artikel
- Nintendo verändert das Super Mario-Logo: Kommt bald ein neues Spiel?
- Lesenswerter Artikel
- Satoru Iwata warnte Nintendo schon 2006 vor zu vielen Super Mario- und The Legend of Zelda-Fortsetzungen
- Lesenswerter Artikel
- Nintendo startet Mega-Sale in den USA – Zoll-Rückerstattungen machen ihn möglich
- Lesenswerter Artikel
In Europa und Großbritannien gab es eine Preissenkung vor wenigen Tagen für die Standard-Version der Konsole, allerdings nur hier. In Nordamerika und Japan bleibt der bisherige unverbindliche Preisvorschlag gleich.
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





