Wolltet ihr schon immer wissen, wie Ghost aus Modern Warfare (2) zu seiner ikonischen Maske kam? Die Entwickler könnten sich eine Ursprungsgeschichte vorstellen.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Ghost, ein cooler Charakter aus Call of Duty: Modern Warfare 2. Auch wenn er im ursprünglichen MW2 nur eine kleine Rolle spielte, hatte er schon damals etwas mystisches an sich, mit seiner Totenkopf-Sturmhaube. Beim Neustart von Modern Warfare 2 hat Ghost eine wichtigere Rolle übernommen und eigentlich wollten Spieler schon immer mehr über den Charakter erfahren.
Der Chef-Autor des Spiels, Brian Bloom, sagte in einem Interview mit IGN, dass ein Spin-Off das auf Simon „Ghost“ Riley basiert, ziemlich „cool“ wäre. Gemeinsam mit Narrative Director Jeffrey Negus legten sie wohl eine interessante Idee vor. Die Ursprungsgeschichte von Ghost.
Im Interview erklärten die beiden Entwickler, dass sie eine Idee für ein einmaliges Call of Duty hätten, das sich auf die beliebte Figur aus der Shooter-Serie konzentrieren würde.
„Ja, ich werde es sagen. Ghosts Entstehungsgeschichte“, so Autor Bloom. Wenn es nach ihm und Negus gehen würde, würden sie ein eigenes Spiel mit Simon Riley machen.
„Es gibt andere, die das auch gerne machen würden“, fährt Bloom fort. „Und wir denken, das wäre wirklich interessant. Und noch einmal, das ist irgendwie der Ausgangspunkt dieses Interviews, dass es etwas an diesem Charakter gibt, das ikonisch ist, aber die Maske und einige dieser oberflächlicheren Elemente, wie wir versucht haben, sie hier in unserer aktuellen Veröffentlichung aufzubauen, wo einige davon waren kommen die Dinger her? Und das zu erforschen und sich das anzusehen, wäre etwas, von dem ich denke, dass das Publikum es lieben würde, und wir würden uns gerne darauf einlassen.“
Ghost ist bereits eine der Hauptfiguren (und Box-Art) von Call of Duty: Modern Warfare 2, aber sein Ursprung wird darin nicht erkundet.
Die Kampagne von Modern Warfare 2 ist seit dem 20. Oktober für digitale Vorbesteller verfügbar. Der Shooter erscheint am 28. Oktober 2022 für alle auf Windows PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One.