Mehr Smartphone-Games von Nintendo in 2017

Artikel merken

Wer schreibt hier?

    1. Bild von Markus Bauer

      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

      Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT

    1. TikTok
    2. Facebook
    3. YouTube

Wie Kimishima Tatsumi, Nintendo-Präsident, gegenüber der japanischen Kyoto-Magazin bekanntgegeben hat, wird das Unternehmen weitere Smartphone-Games herausbringen.

In Aussicht gestellt wurden zwei bis drei verschiedene Titel pro Jahr. Bisweilen hatte man mit Super Mario Run einen tollen Erfolg: Seit dem Release am 15. Dezember wurde der Gratis/Bezahl-Titel über 50 Millionen Mal für iPad/iPhone heruntergeladen. Der ganz große „Download-Brocken“ wird erst mit dem Release der Android-Version, nächstes Jahr, erwartet.

Werbung

Streitpunkt: Bezahlmodell

Über das Bezahl-Modell von Super Mario Run kann man streiten. Immerhin muss man nur einmal 9,99 Euro bezahlen – dafür hat man dann seine Ruhe von „Microtransaktionen“. Investoren und Aktionäre sehen dies anders, könnte man doch viel mehr Geld ausschlagen…

Insgesamt soll Nintendo in den ersten 3 Tagen nach der Veröffentlichung bereits 1,4 Milliarden US-Dollar verdient haben. Das Smartphone-Titel daher zukünftig für Nintendo ein Teil des Kern-Geschäftes werden, die Marken und „Superhelden“ haben sie ja, sollte verständlich sein. Wenn die Switch nun auch noch ein Erfolg wird befindet sich Nintendo wieder am richtigen Kurs!

Mehr zum Thema