
Markus BauerMarkus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Der Servicedienst von Sony (SIE) für die PlayStation 2 in Japan geht zu Ende – nach 18 (!) Jahren. Die Videospiele-Konsole wird seit 2012 nicht mehr produziert!
Viele „Stammkunden“ dürfte die PlayStation 2 in Japan gehabt haben, ansonsten lässt sich nicht erklären warum Sony so lange die Konsolen gewartet hat. Wie IT Media, via Kotaku, berichtet, hat Sony Japan PS2-Besitzer gebeten, bis zum 31. August Online-Formulare auszufüllen, um ihre Konsolen ein letztes Mal reparieren zu lassen. PlayStation 2-Konsolen, die nach dem 7. September im PlayStation Clinic-Servicecenter in der Präfektur Iwate eintreffen, werden nicht gewartet.
Werbung
Diejenigen, die sich vorher nicht online angemeldet hatten, mussten bis zum 31. August ihre Konsolen einschicken. Die Kundenbetreuung für die PS2 endete offiziell noch am selben Tag.
Die PlayStation 2 startete am 4. März 2000 in Japan. Es wurde zur meistverkauften Spielkonsole aller Zeiten (knapp 158 Millionen Einheiten).
Hast du Feedback oder spannende Infos entdeckt? - Dann lass es uns wissen!
Werbung