Los geht's Indy!

Indiana Jones and the Great Circle: Bethesda zeigt erstes Gameplay

Während der Xbox Developer_Direct'24 zeigte Bethesda erstmals Gameplay zu Indiana Jones and the Great Circle, das noch 2024 erscheint.

Ein neues Spiel über den berühmten Archäologen und Forscher Indiana “Indy” Jones (Dr. Henry Walton Jones Jr.) wurde bei der gestrigen Xbox Developer_Direct ’24 enthüllt. Das Spiel trägt den offiziellen Titel Indiana Jones and the Great Circle und ist ein spannendes Abenteuer, das zwischen den Filmen Jäger des verlorenen Schatzes und Der letzte Kreuzzug spielt. Das Spiel soll 2024 für den PC und Xbox Series X|S im Xbox Game Pass verfügbar sein.

Bethesda zeigt erstes Gameplay zu Indiana Jones and the Great Circle

Der Trailer zeigt einige der Schauplätze, Rätsel und Kämpfe, die ihr im neuen Spiel erleben werdet.

Bethesda hat ein 14-minütiges Video veröffentlicht, in dem die Entwickler von MachineGames über ihr neues Spiel sprechen. Indiana Jones und der Große Kreis spielt im Jahr 1937 und lässt euch ein historisches Rätsel lösen. Das Spiel ist ein Einzelspieler-Abenteuer und wurde von Todd Howard produziert, laut Bethesda.

Wir schreiben das Jahr 1937, finstere Mächte sind auf der ganzen Welt auf der Suche nach dem Geheimnis einer uralten Macht, die mit dem Großen Kreis verbunden ist, und nur einer kann sie aufhalten – Indiana Jones. In diesem kinoreifen Action-Adventure von MachineGames, dem preisgekrönten Studio hinter der aktuellen Wolfenstein-Reihe, werden Sie in die Rolle des legendären Archäologen schlüpfen, der von dem Hall of Fame Game Designer Todd Howard produziert wird.

MachineGames, die aus Schweden stammenden Mit-Entwickler von großartigen Spielen, wie beispielsweise Quake oder Doom, haben seit Wolfenstein: Youngblood aus dem Jahr 2019 kein neues Spiel mehr veröffentlicht. Eine fünfjährige Lücke zwischen den Veröffentlichungen könnte darauf hindeuten, dass das Timing für Indiana Jones ideal ist. Bereits 2021 wurde bekannt, dass das Studio an einem neuen Indiana-Jones-Spiel arbeitet. Obwohl ein genaues Veröffentlichungsdatum noch nicht feststeht, ist die Vorfreude vieler Fans hoch. Ob die Veröffentlichung wirklich 2024 passiert oder nicht, wird sich erst am Ende zeigen. Bisher ging man eher davon aus, dass es 2025 bzw. 2026 kommt.

Mehr zum Thema