Gerüchteküche

Halo Infinite 2 wurde angeblich gecanceld

Neuesten Gerüchten zufolge soll ein mögliches Halo Infinite 2 noch während der Entwicklung abgesagt worden sein.

Halo Infinite - (C) 343 Industries, Xbox Game Studios

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      Tim Rantzau: Tim ist nicht nur seit Kindheitstagen ein großer Nintendo-Fan, er hat auch Game Design studiert und kümmert sich beruflich um das Konzeptionieren von Videospielen. Sein Spezialgebiet ist aber der Spiele-Journalismus.

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Ein neuer Bericht deutet darauf hin, dass Halo Infinite 2 ursprünglich mit der Slipspace Engine entwickelt wurde, bevor das Projekt eingestellt wurde. Seit der Veröffentlichung von Halo Infinite warten viele Fans auf eine neue Kampagne. Zum Spiel haben wir ein ausführliches Review veröffentlicht. Sollte der Bericht zutreffen, könnten jene enttäuscht sein, die auf eine Fortsetzung der Master-Chief-Geschichte gehofft haben. Halo Infinite brachte viele Veränderungen für die Serie mit sich, darunter ein kostenloses PvP-Modell und eine halboffene Weltkampagne. Trotz einiger Kritikpunkte nach der Veröffentlichung schätzten einige Fans die Rückkehr des Master-Chiefs ins Rampenlicht nach Halo 5, wo Spartan Jameson Locke im Vordergrund stand.

Seit dem Release von Halo Infinite Ende 2021 hoffen viele auf eine neue Kampagne zur Fortsetzung der Geschichte. Neu aufgetauchte Informationen könnten erklären, warum bisher keine Fortsetzung erschienen ist. Einem YouTube-Video von Rebs Gaming zufolge befand sich Halo Infinite 2 bereits in der Entwicklung. Konkret begann die Entwicklung des Nachfolgers nach der Veröffentlichung des Vorgängers und dauerte fast das gesamte Jahr 2022. Laut Rebs Gaming, dessen Quelle ein ehemaliger Mitarbeiter des Entwicklerstudios war, wurde der Nachfolger mit der Slipspace Engine entwickelt, die bereits beim Vorgänger verwendet wurde. Trotz hoher Erwartungen wurde das Projekt nach einem Managementwechsel und dem Umstieg auf die Unreal Engine 5 eingestellt.

War Halo Infinite 2 bereits in der Entwicklung?

Nachdem auf eine neue Engine umgestiegen wurde, verbrachte das Kreativteam, das zuvor an der Slipspace Engine arbeitete, laut Rebs Gaming mehrere Monate damit, die Unreal Engine 5 zu erlernen. Leider machte das neue Projekt kaum Fortschritte, bevor das Kreativteam von 343 Industries entlassen wurde. Ob dieser Neustart auf der Unreal Engine 5 Teil von Halo Infinite 2 oder eines anderen Spiels war, bleibt unklar. Der Quelle zufolge bestand ein schlechtes Verhältnis zwischen dem Kreativteam und dem neuen Management des Studios vor den Entlassungen. Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Halo Studios nicht bestätigt haben, dass das Fortsetzungsprojekt von Halo Infinite jemals eingestellt wurde.

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