GTA Remastered Trilogy: Dateigröße für die Switch-Version enthüllt

Die GTA Remastered Trilogy steht kurz vor der digitalen Veröffentlichung, da ist es gut das man weiß wie viel Speicherplatz für die Switch benötigt wird.

Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition - (C) Rockstar Games

Grand Theft Auto gilt als eine der wichtigsten und lukrativsten Videospielserien der Welt, auch wenn GTA 5 seit 2013 immer wieder neu aufgerollt wird und ein GTA 6 in weiter Ferne ist. Mit der bald erscheinenden Grand Theft Auto: Trilogy – Definitive Edition können Fans GTA 3, San Andreas und Vice City im neuen Gewand spielen, auch auf der Nintendo Switch: Nun ist bekannt, wie viel Speicherplatz dafür benötigt wird.

Gleich vorweg: Die Dateigröße von Grand Theft Auto: Trilogy – Definitive Edition für die Switch ist überschaubar! Gerade etwas mehr als 25,4 GB Speicherplatz werden benötigt, wie Nintendo angibt.

Switch-Version benötigt weniger Speicherplatz als andere Portierungen: Das ist deutlich weniger als für die PC-Version, die 45 GB Festplattenspeicher benötigt. Die Xbox-Version wiegt gar 49 GB. Warum die Switch-Version der GTA-Sammlung weniger benötigt ist nicht angegeben, aber man kann annehmen das aufwendige Texturen nicht für den Port der Hybridkonsole zu finden sind.

GTA: Trilogy bietet exklusive Nintendo Switch-Funktionen

Die remasterten GTA-Klassiker werden für die Switch sogar exklusive Funktionen enthalten. Während der Nintendo-Port das Steuerungsschema im GTA 5-Stil enthalten wird, das in anderen Iterationen des Spiels verfügbar ist, wird es laut Rockstar auch mit optionalen Gyro-Zielsteuerungen geliefert.

GTA 3 - (C) Rockstar Games

GTA 3 wird in der Trilogy – Definitive Edition wohl um einiges besser aussehen, auch auf der Nintendo Switch – (C) Rockstar Games

Darüber hinaus wird es den Spielern auch Unterstützung für die Bewegungssteuerung geben, bei der es möglich sein wird, den Touchscreen des Geräts zum Vergrößern und Auswählen von Menüs zu verwenden.

Diese Spiele sind in GTA: Trilogy – Definitive Edition enthalten

  • GTA 3
    Alles beginnt in Liberty City. Mit der revolutionären Freiheit, überall hinzugehen und jeden zu stehlen, bringt GTA 3 das Zentrum der kriminellen Unterwelt an Ihre Fingerspitzen, wenn Sie den Mut haben, es zu nehmen.
  • GTA: Vice City
    Willkommen in den 1980er Jahren. Aus dem Jahrzehnt der großen Haare und pastellfarbenen Anzüge stammt die Geschichte des Aufstiegs eines Mannes an die Spitze des kriminellen Haufens. Grand Theft Auto kehrt mit Tommy Vercettis Geschichte über Verrat und Rache in einer neondurchfluteten tropischen Stadt voller Exzesse und voller Möglichkeiten zurück.
  • GTA: San Andreas
    Vor fünf Jahren entkam Carl ‘CJ’ Johnson dem Dunst von Los Santos, San Andreas … einer Stadt, die sich selbst von Bandenproblemen, Drogen und Korruption zerriss. Jetzt sind es die frühen 90er. CJ muss nach Hause – seine Mutter wurde ermordet, seine Familie ist auseinandergebrochen und seine Freunde aus Kindertagen steuern auf eine Katastrophe zu. Bei seiner Rückkehr in die Nachbarschaft verleumden ihn ein paar Polizisten wegen Mordes und zwingen CJ zu einer Reise, die ihn durch den gesamten Bundesstaat San Andreas führt, um seine Familie zu retten und in der nächsten Folge der Serie die Kontrolle über die Straßen zu übernehmen das hat alles verändert.

Grand Theft Auto: Trilogy – Definitive Edition erscheint am 11. November digital für PC, PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S. Die physische Edition soll am 7. Dezember erscheinen.

Fakten
Mehr zum Thema