VÖ-Termin eingegrenzt!

GTA 6 kommt im Herbst 2025: Take-Two bestätigt Release-Fenster

Take-Two Interactive hat offiziell bekannt gegeben, dass der nächste Teil der Grand Theft Auto-Serie, GTA 6, im Herbst 2025 erscheinen wird.

Grand Theft Auto VI (GTA 6) - (C) Rockstar Games

Nach allerlei Spekulationen über das genaue Release-Fenster von GTA 6 gibt es nun so etwas wie Gewissheit. Diese aufregende Nachricht wurde im vierten Quartals- und Geschäftsjahresbericht 2024 von Strauss Zelnick, dem Vorsitzenden und CEO von Take-Two, verkündet.

Wann wird GTA 6 erscheinen? – Zelnick gab an, dass GTA 6 (Grand Theft Auto 6) zwischen dem 22. September 2025 und dem 21. Dezember 2025 auf den Markt kommen soll. Dies ist ein klarer Hinweis darauf, dass die Entwicklung des Spiels gut voranschreitet und die Fans sich auf einen konkreten Veröffentlichungszeitraum freuen können. Die starken Ergebnisse des vierten Quartals von Take-Two, einschließlich eines Umsatzes von 1,35 Milliarden Dollar, unterstützen diese Ankündigung.

Mit Blick auf das Geschäftsjahr 2025 erwartet Take-Two Interactive, dass die Netto-Buchungen zwischen 5,55 und 5,65 Milliarden Dollar liegen werden. Diese Prognose spiegelt das Vertrauen des Unternehmens in die bevorstehende Veröffentlichung von GTA 6 wider. Strauss Zelnick betonte, dass Rockstar Games ein unvergleichliches Unterhaltungserlebnis liefern wird und die Erwartungen an den kommerziellen Erfolg des Spiels weiter steigen.

Grand Theft Auto VI (GTA 6) - (C) Rockstar Games

GTA 6 soll in Sachen Raytracing und Optik eines Videospiels neue Maßstäbe setzen. – Bild: Rockstar Games

GTA 6 soll große Gewinne für Take-Two einholen

Zelnick ist zuversichtlich, dass Take-Two Interactive in den kommenden Jahren neue Erfolge erzielen wird, wie im Finanzbericht nachzulesen ist. Er erwartet ein stetiges Wachstum der Netto-Buchungen für die Geschäftsjahre 2025, 2026 und 2027. Das Unternehmen plant, seine Skalierbarkeit zu verbessern, die Gewinnmargen zu erhöhen und führende Renditen für seine Aktionäre zu erzielen, indem es sein beeindruckendes Spieleportfolio weiter ausbaut.

Für alle GTA-Fans bedeutet diese Ankündigung, dass die Wartezeit auf den heiß ersehnten nächsten Teil der Serie endlich ein Ende hat. Der Herbst 2025 mag zwar noch in einiger Ferne liegen, aber die Vorfreude und die Erwartungen an das Spiel sind jetzt schon immens. Rockstar Games hat in der Vergangenheit mit jedem neuen Spiel große Erfolge gefeiert und die Messlatte für Open-World-Titel immer höher gelegt.

Werbung

Die Vorfreude auf GTA 6 ist riesig, und die Bestätigung des Erscheinungsdatums gibt den Fans nun ein klares Ziel vor Augen. Zwischenzeitlich haben wir erfahren, dass Rockstar Games seine Mitarbeiter aus dem Home-Office zurück ins Büro holte.

GTA 6 soll laut aktuellem Stand zwischen dem 22.9. und 21.12. 2025 für Xbox Series X/S und PlayStation 5 (PS5) erscheinen. PC-Spieler müssen sich länger gedulden, um Tommys Villa in Vice City zu entdecken. GTA 6 wird für den PC sehr wahrscheinlich nicht vor 2026 seinen Release feiern dürfen.

Fakten
Mehr zum Thema