Glaskugel-Alarm: 115,8 Millionen verkaufte Einheiten der Nintendo Switch…

… bis 2023! So prognostiziert die japanische Investmentbank Nomura Securities die Verkaufszahlen der neuesten Nintendo-Konsole.

Ob das auch wirklich alles so eintrifft ist natürlich mehr als fraglich. Diese kühne Vorhersage kommt nach tollen ersten 8 Monaten mit der Nintendo Switch am Markt – wobei sie oft und für lange Zeit gar nicht verfügbar war. Nomura prognostiziert weiter, dass Nintendo alleine im nächsten Geschäftsjahr sensationelle 23 Millionen Einheiten der Konsole verkaufen wird/soll. Das wäre mehr als Sony mit seiner Playstation 4/Playstation 4 Pro.

Wie wir wissen schaffte die Wii, nicht die Wii U, bis Ende März 2016 weltweit sensationelle 101,63 Millionen verkaufte Konsolen. Damit legt die Investmentbank mehr Vertrauen in die Switch, als in die erfolgreiche Vor-Vorgängerkonsole.

Soll wie am Förderband abfließen. Die Nintendo Switch!

Der Grund liegt auf der Hand: Die Switch-Hybrid-Konsole verbindet die Systeme 3DS und Wii U effektiv, was “logischerweise” zu einer größeren Absatzmenge führen wird/soll.

[amazon_link asins=’B075LSK284′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b5f6ecb2-c491-11e7-ba88-f5b3d82e0422′]

Quelle: Twitter.com

Fakten
Mehr zum Thema