Gerücht: Modern Warfare wird 2020 einen kostenlosen Battle Royale-Modus erhalten

Doch nichts mit einem Call of Duty OHNE dem Shooter-Subgenre?

Call of Duty: Modern Warfare - (C) Activision

Nachdem es geheißen hat, dass der Multiplayer-Modus von Call of Duty Modern Warfare nicht Battle Royale aufgreift, sieht es jetzt anders aus. Zumindest wenn man dem Gerücht glaubt. So soll der 2019-Ableger der Shooter-Serie im nächsten Jahr einen kostenlosen BR-Modus nachgereicht bekommen. Der Fokus steht jedoch zuvor auf dem traditionellen Mehrspielermodus. Fragen und Spekulationen bleiben dennoch bestehen.

Nach neuen Informationen könnte das Spiel jedoch doch einen Battle Royale-Modus erhalten. YouTuber LongSensation, der bereits den Titel korrekt vorausgesagt hatte, meint, dass es auch einen seperaten Battle Royale-Modus geben wird. In seinem Tweet spricht er von einem Download des Modus, der mit dem Spiel verbunden ist, jedoch extra laufen soll. Vielleicht sogar ein Einstieg ins Free-2-Play-Geschäft für Modern Warfare? Immerhin ist der Titel Cross-Play-fähig und kann im Multiplayer bis zu 200 Spieler fassen. Eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Fortnite, Apex Legends und PUBG?

In einem anderen Tweet sagte er vorraus, dass der 2020-Ableger einfach nur Black Ops heißen wird. Nicht Black Ops 5.

Fakten
Mehr zum Thema