Für Red Dead Redemption 2 benötigt ihr rund 65 Stunden Spielzeit

Rockstar ist bekannt für laaaange Abenteuer!

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar Games

Das Red Dead Redemption 2 ein gewaltig großer Titel wird wussten wir bereits. Aber das wir so lange Spaß daran haben werden, überrascht und doch ein wenig.

Rockstar-Mitbegründer und Vize-Präsident für Kreativität, Dan Houser, hat einige Features des Spiels enthüllt. So werden wir rund 65 Stunden an Spielzeit benötigen, damit wir alles gesehen haben werden. Ob dabei auch alle Neben-Missionen enthalten sind ist nicht bestätigt. Es könnte also noch mehr zu sehen geben! Houser bestätigte sogar, dass einige Inhalte zum Schluß entfernt wurden weil sie sich “überflüssig anfühlten”.

“Wir haben eine Mission in einem Zug entfernt, bei dem es um Kopfgeldjäger ging, weil es zuerst Spaß gemacht hat, aber dann nicht. In diesem Teil des Prozesses geht es immer um Kompromisse und den Handel mit Pferden. Jeder verliert immer Teile des Spiels, das er liebt”, so Houser.

Andere interessante Zahlen? Hier eine kleine Aufstellung:

  • 2.200 Tage Motion Capture, welche seit 2013 laufen
  • Hauptstory-Script mit fast 2.000 (!) Seiten
  • 500.000 Dialogzeilen
  • 300.000 Animationen
  • Entwicklung startete im Jahr 2010
  • 1.200 Akteure waren involviert, wobei 700 einen Dialog hatten
  • Jeder NPC hat im Durchschnitt 80 Seiten Dialog

[amazon_link asins=’B07J4HXLMY’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d11d3e55-d06c-11e8-981a-1d45fe81ced1′]

Der Umfang hat auch seinen Preis in Sachen Dateigröße. So wird das Game 88,57 Gigabyte an Speicherplatz auf der Xbox One verschlingen.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober für Xbox One und PlayStation 4.

Fakten
Mehr zum Thema