Fortnite Battle Royale ist das meistgespielte Switch-Game 2018 in Europa

Hätte jemand etwas anderes erwartet?

Fortnite schlägt Super Mario Odyssey, Minecraft und alle anderen auf der Nintendo Switch! Das Game war 2018 auch nicht auf der Hybrid-Konsole aufzuhalten und wurde am meisten von allen gespielt.

Damit konnte sich Fortnite Battle Royale, welches kostenlos erhältlich ist, gegen Nintendo-Giganten wie The Legend of Zelda Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe und sogar Minecraft durchsetzen. Mal sehen wie sich Fortnite im Jahr 2019 schlägt, aber mit kontinuierlichen Updates wird der Hype-Zug des Epic-Titels nicht so schnell abreißen.

[amazon_link asins=’B07KN1G2PK’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=”]

Nintendo hat die Popularität von Fortnite bereits im Oktober letzten Jahres bestätigt, indem man erklärt hat, das Fortnite auf jeder zweiten Switch-Konsole installiert ist! Immerhin wurden bisher rund 25 Millionen Switch-Konsolen ausgeliefert. Also gibt es über 12 Millionen Installationen von Fortnite auf der neuesten Nintendo-Konsole.

Die vollständige Liste der am häufigsten gespielten Nintendo Switch-Games für 2018 sieht so aus:

  1. Fortnite
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  3. Super Mario Odyssey
  4. Splatoon 2
  5. Mario Kart 8 Deluxe
  6. FIFA 19
  7. Minecraft
  8. Pokemon: Let’s Go, Pikachu
  9. Pokemon: Let’s Go, Eevee
  10. Xenoblade Chronicles 2
  11. The Elder Scrolls 5: Skyrim
  12. Rocket League
  13. Mario + Rabbids: Kingdom Battle
  14. Pokemon Quest
  15. Stardew Valley
  16. Dragon Ball Xenoverse 2
  17. Octopath Traveler
  18. Super Smash Bros. Ultimate
  19. Paladins
  20. Super Mario Party

Fakten
Mehr zum Thema