Fans müssen warten: Dragon Age: Dreadwolf kommt nicht vor März 2024

Ein Spiel mit viel Sehnsucht darauf! Warum wir noch mindestens ein Jahr auf Dragon Age: Dreadwolf warten müssen.

Dragon Age Dreadwolf - (C) BioWare/EA

Es ist ein Spiel, auf das viele Fans sehnsüchtig warten: Dragon Age: Dreadwolf von BioWare (Anthem, Mass Effect). Obwohl die Entwickler schon seit geraumer Zeit an dem Spiel arbeiten, haben wir bisher nur wenig davon gehört. Aber die gute Nachricht ist, dass die Entwicklung reibungslos verläuft und wir in naher Zukunft offizielles Gameplay erwarten können.

Doch leider wird das Spiel nicht so schnell auf den Markt kommen, wie wir es uns wünschen würden. In ihrem neuesten Finanzbericht hat Electronic Arts bestätigt, dass Dragon Age: Dreadwolf nicht vor Ende März 2024 erscheinen wird. Das bedeutet, dass wir möglicherweise noch ein Jahr warten müssen, bis wir in die Fantasywelt eintauchen können.

Dragon Age: Dreadwolf nicht vor 2024!

EA hat eine Folie in ihrem Finanzbericht eingefügt, die alle Titel vorstellt, die das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr auf den Markt gebracht hat. Darunter sind Star Wars Jedi: Survivor, EA Sports FC und “Immortals of Aveum”. Doch Dragon Age: Dreadwolf fehlt auf dieser Liste. Obwohl es bereits angekündigt wurde, wird es auch definitiv nicht als Überraschung zurückgehalten. Das lässt darauf schließen, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis das Spiel auf den Markt kommt.

Die Fans werden enttäuscht sein, dass sie noch länger warten müssen, insbesondere da wir noch nicht viel über das Spiel selbst gehört haben und immer noch kein offizielles Gameplay gesehen haben. Aber es gibt Hoffnung. Es besteht die Möglichkeit, dass wir in diesem Sommer noch einen Veröffentlichungstermin erfahren werden, und später in diesem Jahr gibt es auch die “The Game Awards”, bei denen das Spiel vorgestellt werden könnte. Zumindest lebt die Hoffnung darauf.

Startet BioWare eine große Enthüllung in diesem Jahr?

Es ist auch interessant zu bemerken, dass EA kürzlich Kontakt mit einem Fandom-Mitarbeiter aufgenommen hat (via TheGamer.com), um sich nach der Website zu erkundigen, auf der ein neuer Trailer gehostet wird. Auch wenn das keine konkreten Informationen sind, könnte es ein Zeichen dafür sein, dass bei BioWare die Dinge in Bewegung sind und wir bald eine große Enthüllung erwarten können.

Es ist verständlich, dass die Fans enttäuscht sind, dass sie noch länger auf die Veröffentlichung von Dragon Age: Dreadwolf warten müssen. Aber BioWare und EA arbeiten hart daran, ein großartiges Spiel zu schaffen, und es ist wichtig, dass sie sich die Zeit nehmen, um sicherzustellen, dass das Spiel ein Erfolg wird. Wir können uns darauf freuen, dass in den kommenden Monaten weitere Informationen und Enthüllungen folgen werden. Bis dahin müssen wir uns gedulden und uns auf das freuen, was noch kommen wird.

Dragon Age: Dreadwolf befindet sich bei BioWare in Entwicklung.

Fakten
Mehr zum Thema