Blogheim.at Logo

E3 2021: Termin für nächstes Jahr steht

Anscheinend wird es ein "neu interpretiertes" Ereignis sein.

Artikel von
E3 @ Los Angeles, USA

Das Wichtigste in Kürze

  • Die E3 nutzt die Zwangspause für einen Neustart.
  • E3 2021 für den 15. bis 17. Juni nächsten Jahres angekündigt.

Normalerweise sind wir zu dieser Jahreszeit ziemlich überwältigt von Neuigkeiten über Videospiele. Es ist eine Zeit, in der mehrere Konferenzen auf der E3 aufeinander treffen. In diesem Jahr hat das Coronavirus, wie in vielen Branchen, dem ein Ende gesetzt, und die E3 2020 wurde schließlich abgesagt. Es scheint jedoch, dass die ESA nicht aufgibt, da sie gerade angekündigt hat, dass die E3 2021 stattfindet.

In einer Mitteilung an ihre Partner bestätigte das Leitungsgremium der E3, dass sie planen , die Veranstaltung wie gewohnt etwa zur gleichen Zeit im nächsten Jahr abzuhalten. Hoffentlich wird die Pandemie zu diesem Zeitpunkt für alle weit hinter uns liegen.

Die E3 kam jedoch bereits vor dem Ausbruch des Coronavirus ins Wanken. So hätte auch Sony dieses Jahr nicht teilgenommen, wie bereits 2019. Stattdessen planten die Japaner ein eigenes Event davor, dass sich nun auch „verspätet“. Die PlayStation 4 war zu dieser Jahreszeit schon etwas populärer angekündigt, als die PlayStation 5.

Die E3 2021 wird auf jeden Fall eine etwas andere Erfahrung, wenn es nach der ESA geht. Die 2021-Ausgabe soll „neu interpretiert“ werden. Es wurden allerdings keine Details genannt.

Gamescom 2020: Entscheidung im Mai

Nicht nur die E3, auch andere Messen und eSports-Großveranstaltungen sind dem Covid-19-Virus bisher zum Opfer gefallen. Nachdem die Taipei Game Show die erste große Absage war, folgten viele weitere, wie die Quakecon. Bis Mitte Mai möchten die Veranstalter der größten europäischen Videospiele-Messe beratschlagen, ob die Gamescom 2020 in Köln überhaupt stattfindet. Zumindest ein digitales Event wurde zugesagt, dass auf jeden Fall stattfinden wird.

Aktuell werden die Maßnahmen, in Österreich, strenger, nachdem nun auch Mundschutz vorgeschrieben wird.

AktuelleGames News